Provozierter Superstau - Schwachsinn!?

Tach auch!

Einen schnellen Schnitt zu fahren heißt nicht, immer nur dumm
aufs Gas zu treten. Intelligent heizen ist das Stichwort. So
kommt man völlig streßfrei (!!) von München nach Hannover in 4
h 20 min.

Das mit „Intelligent heizen“ mußt du mir aber erklären …

Dazu gehören ab und an 210 Sachen nicht mehr.

Du meinst unter 210 ? Äh … na gut

Aber bei freier

Strecke auch nicht weniger.

Aha. Also über 210 ? °amKopfkratz°

Eben genau 210…

Intelligente Tankstopps und bei

Begrenzungen immer 20 km/h zu viel.

Was zum Teufel ist ein „Intelligenter Tankstopp“ ? Wußte gar
nicht, daß man zum Reinhängen des Zapfhahns Intelligenz
braucht °grins°. Und daß du Vorschriften bezüglich
Maximalgeschwindigkeit (z.B. im Baustellenbereich)
grundsätzlich immer mißachtest … naja, wahrscheinlich bist
du halt was Besseres …

Nein. Unter 20 zuviel gibt es noch keine Punkte. Wenn Du damit Probleme moralischer Art hast, ist mir das relativ egal.

Intelligente Tankstopps bedeuten, Tankstellen zu wählen, die wenig frequentiert sind und die Reichweiten in die Pausenplanung miteinzubeziehen.

Das läuft fein und wer sich darüber aufregt, sollte dann doch
bitte rechts fahren. Dann ist alles klar.

Genau. Vorschriften sind für die Anderen da, du bist drüber
erhaben.

Nein. Wenn Du schon so ein Vorschriften-Fan bist, möchte ich hier kurz einmal das Rechtsfahrgebot in Erinnerung rufen.

Irgenwelche Gegenargumente ? ;o)

Klar.
Zügiges Fahren, je nach Automodell, mit bis zu 220km/h ist
noch keine Materialschlacht. Vorausschauend unterwegs sein und
um die 200 fahren halte ich für o.k.

Mit all den unberechenbaren anderen Verkehrsteilnehmern ? Du
traust dich echt was

Jeden Tag. Ich bin ein Held.

Und es bringt DOCH einen echten Zeitgewinn…

Na super. Und was machst du mit den gewonnenen 20 Minuten ?
Überstunden um die Strafverfügungen bezahlen zu können, hm ?

Ich hatte seit 2 Jahren keinen teuren Strafzettel mehr.
Außerdem rase ich nicht. Ich fahre nur zügig.
Nur ein paar wenige Altoberlehrer haben damit ein Problem. Leute die fahren können, fühlen sich durch mich weder genötigt, noch provoziert und schon gar nicht behindert.

Gruß,

Mathias

Hi Mathias ;o)

Nein. Unter 20 zuviel gibt es noch keine Punkte. Wenn Du damit
Probleme moralischer Art hast, ist mir das relativ egal.

Kann ich mir schon denken, daß es dir egal ist °grins° Es geht hier aber um ein Grundprinzip: Warum denkst du, daß Vorschriften nur von Anderen eingehalten werden müssen, nicht aber von dir bzw. daß man 20 km/h schneller fahren darf als erlaubt, weil das grad noch ohne Punkte abgeht. Kannst du mir diese Frage beantworten ? °lächel°

Das läuft fein und wer sich darüber aufregt, sollte dann doch
bitte rechts fahren. Dann ist alles klar.

Genau. Vorschriften sind für die Anderen da, du bist drüber
erhaben.

Nein. Wenn Du schon so ein Vorschriften-Fan bist, möchte ich
hier kurz einmal das Rechtsfahrgebot in Erinnerung rufen.

Ich bin kein Vorschriftenfan und ich fahre auch rechts … sollen sich doch die die es unbedingt so wollen die Hälse brechen, was kratzt mich das …

Wir gehen vielleicht von falschen Grundsätzen aus, bei uns gibt es ein Limit auf der Autobahn mit 130 km/h. Heißt also, daß alle nur 130 fahren dürfen. Gut, ich bummle nun auf der Autobahn mit Tempomat mit 130 dahin (rechts natürlich), vor mir ein LKW mit 80, ich sehe in den Rückspiegel, einer am Horizont. Ich blinke, wechsle die Spur (mit 130), bin etwa 100 m hinter dem Laster. Plötzlich schießt rechts ein Mercedes vorbei mit gut über 220, schert nach links, deutet mir den Stinkefinger und verschwindet am Horizont. Nebstbei mit deutschem Kennzeichen.

Scheint ja bei euch der Alltag zu sein …

Zügiges Fahren, je nach Automodell, mit bis zu 220km/h ist
noch keine Materialschlacht. Vorausschauend unterwegs sein und
um die 200 fahren halte ich für o.k.

Mit all den unberechenbaren anderen Verkehrsteilnehmern ? Du
traust dich echt was

Jeden Tag. Ich bin ein Held.

Hoffentlich warst du nicht der „Held“ von neulich.

Ich hatte seit 2 Jahren keinen teuren Strafzettel mehr.
Außerdem rase ich nicht. Ich fahre nur zügig.
Nur ein paar wenige Altoberlehrer haben damit ein Problem.
Leute die fahren können, fühlen sich durch mich weder
genötigt, noch provoziert und schon gar nicht behindert.

°grins° Hab ich angezweifelt, daß du schnell geradeaus fahren kannst ? Und falls du mich mit Altoberlehrer meinen solltest, ich bin weder alt noch Oberlehrer. Und ich denke ich hab schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. Ich weiß aber, daß zum „gut fahren können“ so wie du es meinst, also „intelligent heizen“ nicht viel dazugehört. Das kann mein alter Herr mit 76 auch, nachdem er sich vor zwei Jahren das passende Gerät dafür zugelegt hat.

Gut fahren heißt das Risiko für dich und deine Mitfahrer zu minimieren. Wenn mal deine Kinder bei dir im Auto sitzen wirst du vielleicht über das Thema „220 auf der Autobahn“ auch anders denken.

°wink°

Tiger

Hallo Tiger,

im Prinzip stimme ich Dir zu, nur eine kleine Korrektur:

Wir gehen vielleicht von falschen Grundsätzen aus, bei uns
gibt es ein Limit auf der Autobahn mit 130 km/h

Nein, das ist nur eine EMPFOHLENE Höchstgeschwindigkeit. Man darf so schnell, wie man will, außer es gibt eine Streckenbegrenzung (die in einigen Bundesländern allerdings flächendeckend ist).

Gruß, Kubi

Hi Kubi :o))

im Prinzip stimme ich Dir zu, nur eine kleine Korrektur:

Wir gehen vielleicht von falschen Grundsätzen aus, bei uns
gibt es ein Limit auf der Autobahn mit 130 km/h

Nein, das ist nur eine EMPFOHLENE Höchstgeschwindigkeit. Man
darf so schnell, wie man will, außer es gibt eine
Streckenbegrenzung (die in einigen Bundesländern allerdings
flächendeckend ist).

Unter „bei uns“ verstehe ich Österreich … ich weiß schon, daß ihr in Deutschland nur eine Richtgeschwindigkeit habt.

°wink°

Tiger

Hallo Tigerchen,

Unter „bei uns“ verstehe ich Österreich … ich weiß schon, daß
ihr in Deutschland nur eine Richtgeschwindigkeit habt.

Da hab’ ich doch glatt vergessen, daß hier auch die Bergvölker *grins* mitdiskutieren…

Tschulligung und Gruß :wink:

Kubi

Hi Tiger!

Nein. Unter 20 zuviel gibt es noch keine Punkte. Wenn Du damit
Probleme moralischer Art hast, ist mir das relativ egal.

Kann ich mir schon denken, daß es dir egal ist °grins° Es geht
hier aber um ein Grundprinzip: Warum denkst du, daß
Vorschriften nur von Anderen eingehalten werden müssen, nicht
aber von dir bzw. daß man 20 km/h schneller fahren darf als
erlaubt, weil das grad noch ohne Punkte abgeht. Kannst du mir
diese Frage beantworten ? °lächel°

Klar. Ich verlange nicht von anderen, sich an die zu 90% schwachsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
Das ist der Knackpunkt. Ich denke nicht etwa, etwas besseres zu sein und als einziger die 20Km/h zu schnell fahren zu dürfen. Vielmehr kann das von mir aus jeder tun. Ist mir egal.

Das läuft fein und wer sich darüber aufregt, sollte dann doch
bitte rechts fahren. Dann ist alles klar.

Genau. Vorschriften sind für die Anderen da, du bist drüber
erhaben.

Nein. Wenn Du schon so ein Vorschriften-Fan bist, möchte ich
hier kurz einmal das Rechtsfahrgebot in Erinnerung rufen.

Ich bin kein Vorschriftenfan und ich fahre auch rechts …
sollen sich doch die die es unbedingt so wollen die Hälse
brechen, was kratzt mich das …

Genau das.
Ich schreibe keinem vor, wie schnell er zu fahren hat.
Dasselbe erwarte ich von den anderen Verkehrsteilnehmern mir gegenüber.
Dazu gehört es auch, rechts rüber zu fahren, sobald das möglich ist. Mehr will ich doch gar nicht.

Wir gehen vielleicht von falschen Grundsätzen aus, bei uns
gibt es ein Limit auf der Autobahn mit 130 km/h. Heißt also,
daß alle nur 130 fahren dürfen. Gut, ich bummle nun auf der
Autobahn mit Tempomat mit 130 dahin (rechts natürlich), vor
mir ein LKW mit 80, ich sehe in den Rückspiegel, einer am
Horizont. Ich blinke, wechsle die Spur (mit 130), bin etwa 100
m hinter dem Laster. Plötzlich schießt rechts ein Mercedes
vorbei mit gut über 220, schert nach links, deutet mir den
Stinkefinger und verschwindet am Horizont. Nebstbei mit
deutschem Kennzeichen.

Dazu kann ich nur sagen, daß der Benz (welch Polarisierung…) locker rechts überholen konnte, der Fehler also bei Dir zu suchen ist.
Man muß von einem Autofahrer mit Führerschein bei der heutigen Verkehrsdichte erwarten können, daß er in der Lage ist, Geschwindigkeiten anderer im Rückspiegel einschätzen zu können.
Es war also Dein Fehler, denn es geht Dich einen feuchten Kehricht an, ob der andere zu schnell fährt oder nicht, so lange er Dich nicht gefährdet. Du bist nicht die Polizei und es ist nicht Deine Aufgabe, den vom Pfad der Tugend abgekommenen Raser auf die (Deiner Ansicht nach) korrekte Geschwindigkeit einzubremsen.Die Gefährdung ging hierr klat von Dir aus. Du hast Deines und das Leben der Insassen des anderen wagens gefährdet, Du böser Mensch!!

Verstehst Du, worauf ich hinaus wil?
Es ist eben alles eine Frage des Standpunktes und wir müssen uns hier in der Mitte treffen, oder es kracht. Und wegen solcher Oberlehreraktionen bzw. wegen dummem Gerase verlieren genug Menschen ihr Leben.

Scheint ja bei euch der Alltag zu sein …

Ja. Wer zügig fahren will, wird oft behindert. Leider.

Zügiges Fahren, je nach Automodell, mit bis zu 220km/h ist
noch keine Materialschlacht. Vorausschauend unterwegs sein und
um die 200 fahren halte ich für o.k.

Mit all den unberechenbaren anderen Verkehrsteilnehmern ? Du
traust dich echt was

Jeden Tag. Ich bin ein Held.

Hoffentlich warst du nicht der „Held“ von neulich.

Sicherlich nicht.
Ich zeige niemals anderen irgendwelche Zeichen.

Ich hatte seit 2 Jahren keinen teuren Strafzettel mehr.
Außerdem rase ich nicht. Ich fahre nur zügig.
Nur ein paar wenige Altoberlehrer haben damit ein Problem.
Leute die fahren können, fühlen sich durch mich weder
genötigt, noch provoziert und schon gar nicht behindert.

°grins° Hab ich angezweifelt, daß du schnell geradeaus fahren
kannst ? Und falls du mich mit Altoberlehrer meinen solltest,
ich bin weder alt noch Oberlehrer. Und ich denke ich hab schon
ein paar Kilometer auf dem Buckel. Ich weiß aber, daß zum „gut
fahren können“ so wie du es meinst, also „intelligent heizen“
nicht viel dazugehört. Das kann mein alter Herr mit 76 auch,
nachdem er sich vor zwei Jahren das passende Gerät dafür
zugelegt hat.

Ich habe kein extrem schnelles Auto für den Alltag. Brauche ich nicht und kostet nur Geld (Firmenwagenbesteuerung!!).
Außerdem kann ich auch Kurven fahren. geht zwar oft instinktiv, hat aber irgendwas mit dem runden Ding vor mir zu tun, wo die Automarke drauifsteht… :smile:)

Außerdem habe ich Dich gar nicht persönlich gemeint.
Aber vielleicht trifft das ja doch zu. Du läßt hier absolut kein Argument für zügies, sicheres Fahren gelten.
Und 130 fahre ich einfach nicht! Punkt aus!! Ist mir viel zu gefährlich (wegen der Eionschlafgefahr!).

Gut fahren heißt das Risiko für dich und deine Mitfahrer zu
minimieren. Wenn mal deine Kinder bei dir im Auto sitzen wirst
du vielleicht über das Thema „220 auf der Autobahn“ auch
anders denken.

Ich fahre oft mit meinem Bruder und seinen Freunden. Die sind um die 11, 12 Jahre alt.
Ich beherrsche den Wagen bei diesen Geschwindigkeiten und passe meine Fahrweise den Verkehrs- und Wetterbedingungen an.

Schließlich lebe ich auch noch und mein Vater fährt schnelle Autos, seit ich geboren wurde. Es kommt eben immer darauf an, wie verantwortungsvoll man sich verhält.
Was ich einfach nicht haben kann ist, wenn man Herdenverhalten mit verantwortungsvollem Verhalten gleichsetzt. Denn: wer nicht mitdenkt, kann auch bei 80 Km/h sterben…

Kanst mich ja mal besuchen, dann drehen wir ´ne Runde und Du kannst beurteilen, ob ich wirklich so ein gnadenloser Familienmörder bin.

Servus,

Mathias

große Provokation
Hi Mathias,

Klar. Ich verlange nicht von anderen, sich an die zu 90%
schwachsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
Das ist der Knackpunkt. Ich denke nicht etwa, etwas besseres
zu sein und als einziger die 20Km/h zu schnell fahren zu
dürfen. Vielmehr kann das von mir aus jeder tun. Ist mir egal.

Genau,soll doch jeder machen was er will.Am besten,wir schaffen alle Gesetze ab,ist am einfachsten (Kopfschüttelnd)

Das läuft fein und wer sich darüber aufregt, sollte dann doch
bitte rechts fahren. Dann ist alles klar

Genau:stuck_out_tongue:latz da für den Platzhirschen.

Nein. Wenn Du schon so ein Vorschriften-Fan bist, möchte ich
hier kurz einmal das Rechtsfahrgebot in Erinnerung rufen.

Also,für uns „langsamfahrer“ gilt das Rechtsfahrgebot,während Du Dich über Geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegsetzen darfst ???

Dazu kann ich nur sagen, daß der Benz (welch Polarisierung…)
locker rechts überholen konnte, der Fehler also bei Dir zu
suchen ist.
Man muß von einem Autofahrer mit Führerschein bei der heutigen
Verkehrsdichte erwarten können, daß er in der Lage ist,
Geschwindigkeiten anderer im Rückspiegel einschätzen zu
können.

Ah ja,(grübel) ich muß damit rechnen,das dort wo 120 erlaubt ist,
einer von hinten mit 220 kommt?

Es war also Dein Fehler, denn es geht Dich einen feuchten
Kehricht an, ob der andere zu schnell fährt oder nicht, so
lange er Dich nicht gefährdet.

In dem Moment in dem ich einen LKW überhole und dieser jemand
auf recht drastische Weise den Sicherheitsabstand minimiert
gefährdet er mich schon allein dadurch.

Verstehst Du, worauf ich hinaus wil?

Oh ja,nieder mit den Kleinwagen.Die Autobahn gehört mir.

Es ist eben alles eine Frage des Standpunktes und wir müssen
uns hier in der Mitte treffen, oder es kracht. Und wegen
solcher Oberlehreraktionen bzw. wegen dummem Gerase verlieren
genug Menschen ihr Leben.

So ist es,nur sehe ich bei Dir kein treffen in der Mitte.Wenn Du erwartest,das Dir jemand die Spur freigibt,damit Du Deine überhöhte Geschwindigkeit halten kannst,aber im Gegenzug nicht dazu bereit bist,mal für ein bis zwei Minuten langsamer zu fahren,nur weil es der vor Dir nicht so eilig hat,sehe ich da kein agreement deinerseits,sorry.

Ja. Wer zügig fahren will, wird oft behindert. Leider.

Und wer vorschriftsmässig fährt,wird oft bedrängt und genötigt.

Mit all den unberechenbaren anderen Verkehrsteilnehmern ? Du
traust dich echt was

Jeden Tag. Ich bin ein Held.

Wow,gibts Dich schon als Kühlerfigur?

Ich hatte seit 2 Jahren keinen teuren Strafzettel mehr.
Außerdem rase ich nicht. Ich fahre nur zügig.
Nur ein paar wenige Altoberlehrer haben damit ein Problem.
Leute die fahren können, fühlen sich durch mich weder
genötigt, noch provoziert und schon gar nicht behindert.

Hast Du Dich jetzt genug selbst beweihraüchert ???

Außerdem habe ich Dich gar nicht persönlich gemeint.
Aber vielleicht trifft das ja doch zu. Du läßt hier absolut
kein Argument für zügies, sicheres Fahren gelten.

Und Du keins für vorschriftsmässiges fahren.

Und 130 fahre ich einfach nicht! Punkt aus!! Ist mir viel zu
gefährlich (wegen der Eionschlafgefahr!).

Absoluter Nonsens,bin lange genug im LKW gefahren und nie eingeschlafen.

Ich fahre oft mit meinem Bruder und seinen Freunden. Die sind
um die 11, 12 Jahre alt.
Ich beherrsche den Wagen bei diesen Geschwindigkeiten und
passe meine Fahrweise den Verkehrs- und Wetterbedingungen an.

Das haben alle gesagt,bevor sie am Baum oder Brückenpfeiler klebten.

Gruß Sebastian

Hi Mathias :o)

Kann ich mir schon denken, daß es dir egal ist °grins° Es geht
hier aber um ein Grundprinzip: Warum denkst du, daß
Vorschriften nur von Anderen eingehalten werden müssen, nicht
aber von dir bzw. daß man 20 km/h schneller fahren darf als
erlaubt, weil das grad noch ohne Punkte abgeht. Kannst du mir
diese Frage beantworten ? °lächel°

Klar. Ich verlange nicht von anderen, sich an die zu 90%
schwachsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
Das ist der Knackpunkt. Ich denke nicht etwa, etwas besseres
zu sein und als einziger die 20Km/h zu schnell fahren zu
dürfen. Vielmehr kann das von mir aus jeder tun. Ist mir egal.

Naja, aber die Vorschrift einer Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B. im Baustellenbereich) besteht nun mal, wie man an dem Schild deutlich erkennen kann. Und einhalten muß man sie, so steht´s geschrieben … also warum gilt sie nicht für dich ? Weil du persönlich es als sinnlos beurteilst ?

Ich schreibe keinem vor, wie schnell er zu fahren hat.
Dasselbe erwarte ich von den anderen Verkehrsteilnehmern mir
gegenüber.

Dazu gehört es auch, rechts rüber zu fahren, sobald das
möglich ist. Mehr will ich doch gar nicht.

Aber das Rechtsfahrgebot ist eine Vorschrift genauso wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Die eine muß ich also einhalten, die andere aber nicht ? Klingt doch irgendwie unlogisch, hm ? °grins°

Wir gehen vielleicht von falschen Grundsätzen aus, bei uns
gibt es ein Limit auf der Autobahn mit 130 km/h. Heißt also,
daß alle nur 130 fahren dürfen. Gut, ich bummle nun auf der
Autobahn mit Tempomat mit 130 dahin (rechts natürlich), vor
mir ein LKW mit 80, ich sehe in den Rückspiegel, einer am
Horizont. Ich blinke, wechsle die Spur (mit 130), bin etwa 100
m hinter dem Laster. Plötzlich schießt rechts ein Mercedes
vorbei mit gut über 220, schert nach links, deutet mir den
Stinkefinger und verschwindet am Horizont. Nebstbei mit
deutschem Kennzeichen.

Dazu kann ich nur sagen, daß der Benz (welch Polarisierung…)
locker rechts überholen konnte, der Fehler also bei Dir zu
suchen ist.

Weil ich mich gemäß des Vertrauensgrundsatzes darauf verlassen habe, daß der andere die 130 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung einhält ? Ist ein bißchen zu einfach den Fehler bei mir zu suchen, findest du nicht ?

Man muß von einem Autofahrer mit Führerschein bei der heutigen
Verkehrsdichte erwarten können, daß er in der Lage ist,
Geschwindigkeiten anderer im Rückspiegel einschätzen zu
können.

Es war also Dein Fehler, denn es geht Dich einen feuchten
Kehricht an, ob der andere zu schnell fährt oder nicht, so
lange er Dich nicht gefährdet.

Stop. Genau das ist doch der Punkt. Ich fahre vorschriftsmäßig Maximalgeschwindigkeit und er überholt mich rechts. Wer gefährdet da wen ?

Du bist nicht die Polizei und

es ist nicht Deine Aufgabe, den vom Pfad der Tugend
abgekommenen Raser auf die (Deiner Ansicht nach) korrekte
Geschwindigkeit einzubremsen.

Will ich doch gar nicht. Ich will von dem Dödel nur in Ruhe gelassen werden. Wenn er sich den Hals brechen will, bitte sehr. Aber nicht an meinem Auspuff

Die Gefährdung ging hierr klat

von Dir aus. Du hast Deines und das Leben der Insassen des
anderen wagens gefährdet, Du böser Mensch!!

°grins° Weil ich dem Benz im Weg gestanden bin und mich in Luft hätte auflösen sollen ? Weil ich in dem Moment wo ich ihn sah nicht sofort nach rechts gezogen hab ? Dann wär ich nämlich erst recht der Beschissene gewesen …

Verstehst Du, worauf ich hinaus wil?
Es ist eben alles eine Frage des Standpunktes und wir müssen
uns hier in der Mitte treffen, oder es kracht. Und wegen
solcher Oberlehreraktionen bzw. wegen dummem Gerase verlieren
genug Menschen ihr Leben.

Meinst du jetzt Oberlehrer im allgemeinen oder mich im besonderen ? Ich hab ihn echt nicht einbremsen wollen, wie gesagt soll er doch wenn er will. Aber doch nur dort wo er sonst niemanden gefährdet und wo es erlaubt ist, z.B. in Deutschland.

Ja. Wer zügig fahren will, wird oft behindert. Leider.

°grins° Ich glaub du hast es noch immer nicht verstanden …

Ich habe kein extrem schnelles Auto für den Alltag. Brauche
ich nicht und kostet nur Geld (Firmenwagenbesteuerung!!).
Außerdem kann ich auch Kurven fahren. geht zwar oft
instinktiv, hat aber irgendwas mit dem runden Ding vor mir zu
tun, wo die Automarke drauifsteht… :smile:)

°lach° Naja, so ungefähr …

Außerdem habe ich Dich gar nicht persönlich gemeint.
Aber vielleicht trifft das ja doch zu. Du läßt hier absolut
kein Argument für zügies, sicheres Fahren gelten.

Laß ich wohl … aber du hast noch keines gebracht ;o)

Und 130 fahre ich einfach nicht! Punkt aus!! Ist mir viel zu
gefährlich (wegen der Einschlafgefahr!).

Ach deswegen ;o)

Ich fahre oft mit meinem Bruder und seinen Freunden. Die sind
um die 11, 12 Jahre alt.
Ich beherrsche den Wagen bei diesen Geschwindigkeiten und
passe meine Fahrweise den Verkehrs- und Wetterbedingungen an.

Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß du einen schleudernden Wagen bei 220 einfangen kannst. Bei 220 legst du in einer Sekunde 61 m zurück. Eine tolle Reaktionszeit von 0,15 sec gesteh ich dir zu, macht also rund 10 m bevor du überhaupt reagieren kannst. Mit anderen Worten bumsts bevor du überhaupt weißt wie dir geschieht :o)

Schließlich lebe ich auch noch und mein Vater fährt schnelle
Autos, seit ich geboren wurde. Es kommt eben immer darauf an,
wie verantwortungsvoll man sich verhält.

Darauf will ich hinaus …

Was ich einfach nicht haben kann ist, wenn man Herdenverhalten
mit verantwortungsvollem Verhalten gleichsetzt. Denn: wer
nicht mitdenkt, kann auch bei 80 Km/h sterben…

Stimmt ganz genau :o)

Kanst mich ja mal besuchen, dann drehen wir ´ne Runde und Du
kannst beurteilen, ob ich wirklich so ein gnadenloser
Familienmörder bin.

°grins° Ich dreh gerne eine Runde mit dir, beispielsweise auf dem Testgelände vom ÖAMTC in Teesdorf (abgesperrte Strecke), aber nicht im Straßenverkehr.

Nochmal, ich find es wichtig, daß man sein Fahrzeug kennt und beherrscht, dazu gehören auf jeden Fall Fahrerlehrgänge, wo du deine Grenzen plötzlich sehr deutlich erkennst. Für sicheres Fahren ist auch eine ausreichende Motorisierung nötig, manchmal muß man auch beschleunigen können um einer Gefahrensituation zu entkommen. Klar kann ich mit meinem Van auch 210 fahren, aber ich seh einfach keinen Sinn darin. Ich will nur erreichen daß du vielleicht drüber nachdenkst, ob der Nutzen die Risken aufwiegt …

°wink°

Tiger

Hi Kubi ;o)

Da hab’ ich doch glatt vergessen, daß hier auch die Bergvölker
*grins* mitdiskutieren…

Die Bergvölker haben zumindest den Vorteil bei Schneefall nicht sofort die Nerven wegzuschmeißen so wie die … äh … Holländer ;o)))

°wink°

Tiger

Was haltet Ihr von einem Turbo-Golf mit 200 PS? Wo kriegt man den? Max-Speed? Ich will von Frankfurt Main in einer Stunde in Hannover auf der Expo sein!

Das Ungeziefer muß eben Platz machen! Weniger als 100 km/h gehört auf die Standspur!

LKW gehören sowieso nicht auf die Autobahn, sondern auf die Eisenbahn!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach auch!

Kann ich mir schon denken, daß es dir egal ist °grins° Es geht
hier aber um ein Grundprinzip: Warum denkst du, daß
Vorschriften nur von Anderen eingehalten werden müssen, nicht
aber von dir bzw. daß man 20 km/h schneller fahren darf als
erlaubt, weil das grad noch ohne Punkte abgeht. Kannst du mir
diese Frage beantworten ? °lächel°

Klar. Ich verlange nicht von anderen, sich an die zu 90%
schwachsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
Das ist der Knackpunkt. Ich denke nicht etwa, etwas besseres
zu sein und als einziger die 20Km/h zu schnell fahren zu
dürfen. Vielmehr kann das von mir aus jeder tun. Ist mir egal.

Naja, aber die Vorschrift einer Geschwindigkeitsbegrenzung
(z.B. im Baustellenbereich) besteht nun mal, wie man an dem
Schild deutlich erkennen kann. Und einhalten muß man sie, so
steht´s geschrieben … also warum gilt sie nicht für dich ?
Weil du persönlich es als sinnlos beurteilst ?

Ich habe nicht behauptet, daß das für mich nicht gelten würde. Es interessiert mich nur einfach nicht.
Ich nehme ja auch den Strafzettel in Kauf und bezahle denselben auch.

Ich schreibe keinem vor, wie schnell er zu fahren hat.
Dasselbe erwarte ich von den anderen Verkehrsteilnehmern mir
gegenüber.

Dazu gehört es auch, rechts rüber zu fahren, sobald das
möglich ist. Mehr will ich doch gar nicht.

Aber das Rechtsfahrgebot ist eine Vorschrift genauso wie eine
Geschwindigkeitsbegrenzung. Die eine muß ich also einhalten,
die andere aber nicht ? Klingt doch irgendwie unlogisch, hm ?
°grins°

Du musst gar nichts. Es handelt sich hier um ein Appell meinerseits.
Fährst Du links, überhole ich Dich rechts. Auch o.k. für mich.

Wir gehen vielleicht von falschen Grundsätzen aus, bei uns
gibt es ein Limit auf der Autobahn mit 130 km/h. Heißt also,
daß alle nur 130 fahren dürfen. Gut, ich bummle nun auf der
Autobahn mit Tempomat mit 130 dahin (rechts natürlich), vor
mir ein LKW mit 80, ich sehe in den Rückspiegel, einer am
Horizont. Ich blinke, wechsle die Spur (mit 130), bin etwa 100
m hinter dem Laster. Plötzlich schießt rechts ein Mercedes
vorbei mit gut über 220, schert nach links, deutet mir den
Stinkefinger und verschwindet am Horizont. Nebstbei mit
deutschem Kennzeichen.

Dazu kann ich nur sagen, daß der Benz (welch Polarisierung…)
locker rechts überholen konnte, der Fehler also bei Dir zu
suchen ist.

Weil ich mich gemäß des Vertrauensgrundsatzes darauf verlassen
habe, daß der andere die 130 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung
einhält ? Ist ein bißchen zu einfach den Fehler bei mir zu
suchen, findest du nicht ?

Nein, denn wir haben ja das Rechtsfahrgebot… :smile:

Man muß von einem Autofahrer mit Führerschein bei der heutigen
Verkehrsdichte erwarten können, daß er in der Lage ist,
Geschwindigkeiten anderer im Rückspiegel einschätzen zu
können.

Es war also Dein Fehler, denn es geht Dich einen feuchten
Kehricht an, ob der andere zu schnell fährt oder nicht, so
lange er Dich nicht gefährdet.

Stop. Genau das ist doch der Punkt. Ich fahre vorschriftsmäßig
Maximalgeschwindigkeit und er überholt mich rechts. Wer
gefährdet da wen ?

Du ihn, denn vielleicht ist er ein Krankenwagen oder sonst wie wichtig. Die Straße möglichst frei zu halten kann niemals ein Fehler sein.

Du bist nicht die Polizei und

es ist nicht Deine Aufgabe, den vom Pfad der Tugend
abgekommenen Raser auf die (Deiner Ansicht nach) korrekte
Geschwindigkeit einzubremsen.

Will ich doch gar nicht. Ich will von dem Dödel nur in Ruhe
gelassen werden. Wenn er sich den Hals brechen will, bitte
sehr. Aber nicht an meinem Auspuff

Dann fahr doch einfach rechts rüber.

Die Gefährdung ging hierr klat

von Dir aus. Du hast Deines und das Leben der Insassen des
anderen wagens gefährdet, Du böser Mensch!!

°grins° Weil ich dem Benz im Weg gestanden bin und mich in
Luft hätte auflösen sollen ? Weil ich in dem Moment wo ich ihn
sah nicht sofort nach rechts gezogen hab ? Dann wär ich
nämlich erst recht der Beschissene gewesen …

Du hättest die Situation evtl. entschärfen können, indem Du schon vorher nach rechts gefahren wärst…

Verstehst Du, worauf ich hinaus wil?
Es ist eben alles eine Frage des Standpunktes und wir müssen
uns hier in der Mitte treffen, oder es kracht. Und wegen
solcher Oberlehreraktionen bzw. wegen dummem Gerase verlieren
genug Menschen ihr Leben.

Meinst du jetzt Oberlehrer im allgemeinen oder mich im
besonderen ?

Oberlehrer im allgemeinen.

Ich hab ihn echt nicht einbremsen wollen, wie
gesagt soll er doch wenn er will. Aber doch nur dort wo er
sonst niemanden gefährdet und wo es erlaubt ist, z.B. in
Deutschland.

Egal wo.
Man sollte die langsameren Leute überholen lassen. Nach dem Überhoilvorgang sollten diese dann so schnell wie möglich auf die rechte Spur wechseln.
Ganz einfach.

Es werden auf beiden Seiten (mann, diese kriegerische Terminologie ist fürchterlich, aber wohl leider angebracht) immer wieder Leute ausscheren und sich danebenbenehmen.
Aber der Großteil könnte es ja wenigstens versuchen.

Ja. Wer zügig fahren will, wird oft behindert. Leider.

°grins° Ich glaub du hast es noch immer nicht verstanden …

Tja, das könnte ich auch von Dir behaupten.

Ich habe kein extrem schnelles Auto für den Alltag. Brauche
ich nicht und kostet nur Geld (Firmenwagenbesteuerung!!).
Außerdem kann ich auch Kurven fahren. geht zwar oft
instinktiv, hat aber irgendwas mit dem runden Ding vor mir zu
tun, wo die Automarke drauifsteht… :smile:)

°lach° Naja, so ungefähr …

Außerdem habe ich Dich gar nicht persönlich gemeint.
Aber vielleicht trifft das ja doch zu. Du läßt hier absolut
kein Argument für zügies, sicheres Fahren gelten.

Laß ich wohl … aber du hast noch keines gebracht ;o)

Na denn…

Und 130 fahre ich einfach nicht! Punkt aus!! Ist mir viel zu
gefährlich (wegen der Einschlafgefahr!).

Ach deswegen ;o)

Ja. Außerdem werden bei derart niedrigen Geschwindigkeiten die Reifen nicht richtig warm und bauen als Folge keinen Grip auf. Saugefährlich, echt… :smile:

Ich fahre oft mit meinem Bruder und seinen Freunden. Die sind
um die 11, 12 Jahre alt.
Ich beherrsche den Wagen bei diesen Geschwindigkeiten und
passe meine Fahrweise den Verkehrs- und Wetterbedingungen an.

Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß du einen schleudernden
Wagen bei 220 einfangen kannst. Bei 220 legst du in einer
Sekunde 61 m zurück. Eine tolle Reaktionszeit von 0,15 sec
gesteh ich dir zu, macht also rund 10 m bevor du überhaupt
reagieren kannst. Mit anderen Worten bumsts bevor du überhaupt
weißt wie dir geschieht :o)

Ist nicht wahr, denn auf der Autobahn sind 10 m nicht allzu viel.

Schließlich lebe ich auch noch und mein Vater fährt schnelle
Autos, seit ich geboren wurde. Es kommt eben immer darauf an,
wie verantwortungsvoll man sich verhält.

Darauf will ich hinaus …

Wir definieren diesen Begriff vermutlich unterschiedlich…

Was ich einfach nicht haben kann ist, wenn man Herdenverhalten
mit verantwortungsvollem Verhalten gleichsetzt. Denn: wer
nicht mitdenkt, kann auch bei 80 Km/h sterben…

Stimmt ganz genau :o)

Kanst mich ja mal besuchen, dann drehen wir ´ne Runde und Du
kannst beurteilen, ob ich wirklich so ein gnadenloser
Familienmörder bin.

°grins° Ich dreh gerne eine Runde mit dir, beispielsweise auf
dem Testgelände vom ÖAMTC in Teesdorf (abgesperrte Strecke),
aber nicht im Straßenverkehr.

O.K.
Dann fahr auch bitte nicht vor mir her, wenn Du schon nicht vom Meister lernen willst…

Nochmal, ich find es wichtig, daß man sein Fahrzeug kennt und
beherrscht, dazu gehören auf jeden Fall Fahrerlehrgänge, wo du
deine Grenzen plötzlich sehr deutlich erkennst. Für sicheres
Fahren ist auch eine ausreichende Motorisierung nötig,
manchmal muß man auch beschleunigen können um einer
Gefahrensituation zu entkommen. Klar kann ich mit meinem Van
auch 210 fahren, aber ich seh einfach keinen Sinn darin. Ich
will nur erreichen daß du vielleicht drüber nachdenkst, ob der
Nutzen die Risken aufwiegt …

Ich denke viel nach.
Ich fahre einfach nur gerne schnell. Und das nur wenn es geht. Und dann auch in Österreich, ätsch!

Bis dann,

Mathias

Hi Sebastian!

Klar. Ich verlange nicht von anderen, sich an die zu 90%
schwachsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.
Das ist der Knackpunkt. Ich denke nicht etwa, etwas besseres
zu sein und als einziger die 20Km/h zu schnell fahren zu
dürfen. Vielmehr kann das von mir aus jeder tun. Ist mir egal.

Genau,soll doch jeder machen was er will.Am besten,wir
schaffen alle Gesetze ab,ist am einfachsten (Kopfschüttelnd)

Fang mal nicht gleich an zu weinen.
Es geht mir persönlich hier (wie Ihr alle sicherlich sowieso schon längst kapiert habt) nur darum, daß ich für meinen Teil die äußerst eng gesteckten Geschw.begrenzungen etwas freier auslege. Das kann von mir aus jeder tun.
Ist mir egal und macht auch keinen Unterschied, vorausgesetzt, jeder wählt die für seine Geschw. richtige Fahrspur.

Das läuft fein und wer sich darüber aufregt, sollte dann doch
bitte rechts fahren. Dann ist alles klar

Genau:stuck_out_tongue:latz da für den Platzhirschen.

So war das zwar nicht gemeint, dagegen habe ich aber auch nichts…

Nein. Wenn Du schon so ein Vorschriften-Fan bist, möchte ich
hier kurz einmal das Rechtsfahrgebot in Erinnerung rufen.

Also,für uns „langsamfahrer“ gilt das Rechtsfahrgebot,während
Du Dich über Geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegsetzen darfst
???

Das dürfen von mir aus alle.
Wer es nicht tut, möge bitte rechts fahren.
Ist doch wohl kein Problem, außer natürlich man lebt seinen falsch verstandenen Erziehungsauftrag aus…

Dazu kann ich nur sagen, daß der Benz (welch Polarisierung…)
locker rechts überholen konnte, der Fehler also bei Dir zu
suchen ist.
Man muß von einem Autofahrer mit Führerschein bei der heutigen
Verkehrsdichte erwarten können, daß er in der Lage ist,
Geschwindigkeiten anderer im Rückspiegel einschätzen zu
können.

Ah ja,(grübel) ich muß damit rechnen,das dort wo 120 erlaubt
ist,
einer von hinten mit 220 kommt?

Klar. Und wenn es nur ein Einsatzfahrzeug ist.

Es war also Dein Fehler, denn es geht Dich einen feuchten
Kehricht an, ob der andere zu schnell fährt oder nicht, so
lange er Dich nicht gefährdet.

In dem Moment in dem ich einen LKW überhole und dieser jemand
auf recht drastische Weise den Sicherheitsabstand minimiert
gefährdet er mich schon allein dadurch.

Richitg. Das heiße ich auch nicht gut.
Nach dem Überholvorgang fährt man dann allerdings rüber und lässt die schnelleren Fahrer vorbei.

Verstehst Du, worauf ich hinaus wil?

Oh ja,nieder mit den Kleinwagen.Die Autobahn gehört mir.

Leider geht diese einfache Rechnung nicht auf. Ich selbst fahre ein einfaches Mittelklasseauto.
Darum geht es auch gar nicht.
Falls Dein Kleinwagen Dich allerdings aufgrund des impliziten gesellschaftlichen Statusverlustes frustriert, ist das nicht mein Problem.
Ich habe derartige Schwierigkeiten nicht. Ich will nur schnell von A nasch B kommen.

Es ist eben alles eine Frage des Standpunktes und wir müssen
uns hier in der Mitte treffen, oder es kracht. Und wegen
solcher Oberlehreraktionen bzw. wegen dummem Gerase verlieren
genug Menschen ihr Leben.

So ist es,nur sehe ich bei Dir kein treffen in der Mitte.Wenn
Du erwartest,das Dir jemand die Spur freigibt,damit Du Deine
überhöhte Geschwindigkeit halten kannst,aber im Gegenzug nicht
dazu bereit bist,mal für ein bis zwei Minuten langsamer zu
fahren,nur weil es der vor Dir nicht so eilig hat,sehe ich da
kein agreement deinerseits,sorry.

Habe ich das behauptet?
Ich schätze, Deine engen Ansichten versperrten Dir den Blick für meine Zeilen.
Ich erwartenicht, daß jeder für mich springt. Wenn es allerdings die Situation zulässt, erwarte ich, daß man mir die rechte Bahn freimacht.

Ja. Wer zügig fahren will, wird oft behindert. Leider.

Und wer vorschriftsmässig fährt,wird oft bedrängt und
genötigt.

Richtig. Aber bestimmt nicht von mir (Merke: Behinderung und Linksfahren ohne Notwendigkeit sind NICHT vorschriftsmäßig!).

Mit all den unberechenbaren anderen Verkehrsteilnehmern ? Du
traust dich echt was

Jeden Tag. Ich bin ein Held.

Wow,gibts Dich schon als Kühlerfigur?

Nein, nur als Wandbild und Großtapete…
Bestellung über meinen Fanclub in Flensburg…

Ich hatte seit 2 Jahren keinen teuren Strafzettel mehr.
Außerdem rase ich nicht. Ich fahre nur zügig.
Nur ein paar wenige Altoberlehrer haben damit ein Problem.
Leute die fahren können, fühlen sich durch mich weder
genötigt, noch provoziert und schon gar nicht behindert.

Hast Du Dich jetzt genug selbst beweihraüchert ???

Kannst ja mitmachen…

Außerdem habe ich Dich gar nicht persönlich gemeint.
Aber vielleicht trifft das ja doch zu. Du läßt hier absolut
kein Argument für zügies, sicheres Fahren gelten.

Und Du keins für vorschriftsmässiges fahren.

Doch. Nur Behinderer und Oberlehrer nerven mich. Wer vorschriftsmäßig (rechts) fährt, stört mich nicht und hat auch keinen Grund, sich von mir gestört zu fühlen.

Und 130 fahre ich einfach nicht! Punkt aus!! Ist mir viel zu
gefährlich (wegen der Eionschlafgefahr!).

Absoluter Nonsens,bin lange genug im LKW gefahren und nie
eingeschlafen.

Aaaaah, daher weht der Wind…
Lasterfahrer gegen schnelle PKWs. Alles klar.
Mit Euch Jungs kann man nicht diskutieren, sh. Interviews: „…wenn ich einen Porsche im Rückspiegel sehe, ziehe ich rechts rüber und schaue, ob er es noch schafft…“.

Jetzt wundert mich gar nichts mehr.

Ich fahre oft mit meinem Bruder und seinen Freunden. Die sind
um die 11, 12 Jahre alt.
Ich beherrsche den Wagen bei diesen Geschwindigkeiten und
passe meine Fahrweise den Verkehrs- und Wetterbedingungen an.

Das haben alle gesagt,bevor sie am Baum oder Brückenpfeiler
klebten.

…oder im LKW-Anhänger.

Gruß,

Mathias

Langsam macht´s Spaß ;o))
Hi Mathias :o)

Ich habe nicht behauptet, daß das für mich nicht gelten würde.
Es interessiert mich nur einfach nicht.
Ich nehme ja auch den Strafzettel in Kauf und bezahle
denselben auch.

Gut, das laß ich gelten … ;o) Aber dann auch kein Gejammer im Rechtsforum, o.k. ? °lach°

Aber das Rechtsfahrgebot ist eine Vorschrift genauso wie eine
Geschwindigkeitsbegrenzung. Die eine muß ich also einhalten,
die andere aber nicht ? Klingt doch irgendwie unlogisch, hm ?
°grins°

Du musst gar nichts. Es handelt sich hier um ein Appell
meinerseits.
Fährst Du links, überhole ich Dich rechts. Auch o.k. für mich.

.
.
.

Nein, denn wir haben ja das Rechtsfahrgebot… :smile:

Also was jetzt ? Muß ich nun rechts fahren oder nicht ?

Stop. Genau das ist doch der Punkt. Ich fahre vorschriftsmäßig
Maximalgeschwindigkeit und er überholt mich rechts. Wer
gefährdet da wen ?

Du ihn, denn vielleicht ist er ein Krankenwagen oder sonst wie
wichtig. Die Straße möglichst frei zu halten kann niemals ein
Fehler sein.

Wichtig kann er nur sein wenn er ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht ist bzw. von einem solchen begleitet wird. Und Krankenwagen sind bei uns nur äußerst selten Mercedes-Limousinen mit deutschem Kennzeichen °ätsch°

Will ich doch gar nicht. Ich will von dem Dödel nur in Ruhe
gelassen werden. Wenn er sich den Hals brechen will, bitte
sehr. Aber nicht an meinem Auspuff

Dann fahr doch einfach rechts rüber.

Hinten in den Laster rein ? Freie Fahrt für alle Mercedes ? Weg mit dem Kleinzeug ?

°grins° Weil ich dem Benz im Weg gestanden bin und mich in
Luft hätte auflösen sollen ? Weil ich in dem Moment wo ich ihn
sah nicht sofort nach rechts gezogen hab ? Dann wär ich
nämlich erst recht der Beschissene gewesen …

Du hättest die Situation evtl. entschärfen können, indem Du
schon vorher nach rechts gefahren wärst…

°gähn° Das hatten wir schon durch …

Ich hab ihn echt nicht einbremsen wollen, wie
gesagt soll er doch wenn er will. Aber doch nur dort wo er
sonst niemanden gefährdet und wo es erlaubt ist, z.B. in
Deutschland.

Egal wo.
Man sollte die langsameren Leute überholen lassen. Nach dem
Überhoilvorgang sollten diese dann so schnell wie möglich auf
die rechte Spur wechseln.
Ganz einfach.

Ja, ganz einfach. Ich war der Langsamere (relativ gesehen) und er hat mich eben nicht überholen gelassen … aber nun bin ich der Böse …

Ja. Außerdem werden bei derart niedrigen Geschwindigkeiten die
Reifen nicht richtig warm und bauen als Folge keinen Grip auf.
Saugefährlich, echt… :smile:

°kicher° Dann investier halt ein paar Mark in anständige Pirellis …

Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß du einen schleudernden
Wagen bei 220 einfangen kannst. Bei 220 legst du in einer
Sekunde 61 m zurück. Eine tolle Reaktionszeit von 0,15 sec
gesteh ich dir zu, macht also rund 10 m bevor du überhaupt
reagieren kannst. Mit anderen Worten bumsts bevor du überhaupt
weißt wie dir geschieht :o)

Ist nicht wahr, denn auf der Autobahn sind 10 m nicht allzu
viel.

Genau so isses. Und die haste zurückgelegt bevor du °achduScheiße° sagen kannst …

Kanst mich ja mal besuchen, dann drehen wir ´ne Runde und Du
kannst beurteilen, ob ich wirklich so ein gnadenloser
Familienmörder bin.

°grins° Ich dreh gerne eine Runde mit dir, beispielsweise auf
dem Testgelände vom ÖAMTC in Teesdorf (abgesperrte Strecke),
aber nicht im Straßenverkehr.

O.K.
Dann fahr auch bitte nicht vor mir her, wenn Du schon nicht
vom Meister lernen willst…

Werd mich bemühen ;o)

°wink°

Tiger
°gehtjetztCartfahren°

der ist einfach unverbesserlich !!
Hi Mathias,

Fang mal nicht gleich an zu weinen.
Es geht mir persönlich hier (wie Ihr alle sicherlich sowieso
schon längst kapiert habt) nur darum, daß ich für meinen Teil
die äußerst eng gesteckten Geschw.begrenzungen etwas freier
auslege. Das kann von mir aus jeder tun.
Ist mir egal und macht auch keinen Unterschied, vorausgesetzt,
jeder wählt die für seine Geschw. richtige Fahrspur.

Ich fange bestimmt nicht an zu weinen,höchstens an zu lachen
und zwar über Dich

Also,für uns „langsamfahrer“ gilt das Rechtsfahrgebot,während
Du Dich über Geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegsetzen darfst
???

Das dürfen von mir aus alle.
Wer es nicht tut, möge bitte rechts fahren.
Ist doch wohl kein Problem, außer natürlich man lebt seinen
falsch verstandenen Erziehungsauftrag aus…

Also jeder,der die Vorschriften missachtet,erwirbt damit das Recht,rechts zu überholen?

Ah ja,(grübel) ich muß damit rechnen,das dort wo 120 erlaubt
ist,
einer von hinten mit 220 kommt?

Klar. Und wenn es nur ein Einsatzfahrzeug ist.

Einsatzfahrzeuge beachten im Gegensatz zu Dir die Vorschriften und haben im übrigen Blaulicht und Martinshorn.

Es war also Dein Fehler, denn es geht Dich einen feuchten
Kehricht an, ob der andere zu schnell fährt oder nicht, so
lange er Dich nicht gefährdet.

Aha,solange nur bei meinem Nachbarn das Auto aufgebrochen wird,gehts mich also nichts an,naja.

Leider geht diese einfache Rechnung nicht auf. Ich selbst
fahre ein einfaches Mittelklasseauto.
Darum geht es auch gar nicht.
Falls Dein Kleinwagen Dich allerdings aufgrund des impliziten
gesellschaftlichen Statusverlustes frustriert, ist das nicht
mein Problem.
Ich habe derartige Schwierigkeiten nicht. Ich will nur schnell
von A nasch B kommen.

Diese Schwierigkeiten habe ich nicht.Es sei denn das Du einen
Jaguar oder BMW 735i als Kleinwagen bezeichnest.

So ist es,nur sehe ich bei Dir kein treffen in der Mitte.Wenn
Du erwartest,das Dir jemand die Spur freigibt,damit Du Deine
überhöhte Geschwindigkeit halten kannst,aber im Gegenzug nicht
dazu bereit bist,mal für ein bis zwei Minuten langsamer zu
fahren,nur weil es der vor Dir nicht so eilig hat,sehe ich da
kein agreement deinerseits,sorry.

Habe ich das behauptet?

Ja,allerdings hast Du das behauptet.Indem Du meinst das Du Dich
über alle Geschwindigkeitsgesetze hinwegsetzen darfst,aber von allen anderen die Einhaltung es Rechtsfahrgebots verlangst.

Ich schätze, Deine engen Ansichten versperrten Dir den Blick
für meine Zeilen.

Das ist typisch,nur weil ich Dir nicht recht gebe,bin ich vernebelt.(lach)

Ich erwartenicht, daß jeder für mich springt. Wenn es
allerdings die Situation zulässt, erwarte ich, daß man mir die
rechte Bahn freimacht.

Das ist ja soweit auch ok.

Ja. Wer zügig fahren will, wird oft behindert. Leider.

Und wer vorschriftsmässig fährt,wird oft bedrängt und
genötigt.

Richtig. Aber bestimmt nicht von mir (Merke: Behinderung und
Linksfahren ohne Notwendigkeit sind NICHT vorschriftsmäßig!).

Ach ja? Und rechts überholen ist keine Gefährdung???

Wow,gibts Dich schon als Kühlerfigur?

Nein, nur als Wandbild und Großtapete…
Bestellung über meinen Fanclub in Flensburg…

Der der Deine Punkte verwaltet???

Hast Du Dich jetzt genug selbst beweihraüchert ???

Kannst ja mitmachen…

Hab ich nicht nötig,sorry.

Und 130 fahre ich einfach nicht! Punkt aus!! Ist mir viel zu
gefährlich (wegen der Eionschlafgefahr!).

Absoluter Nonsens,bin lange genug im LKW gefahren und nie
eingeschlafen.

Aaaaah, daher weht der Wind…
Lasterfahrer gegen schnelle PKWs. Alles klar.
Mit Euch Jungs kann man nicht diskutieren, sh. Interviews:
„…wenn ich einen Porsche im Rückspiegel sehe, ziehe ich
rechts rüber und schaue, ob er es noch schafft…“.

Jetzt wundert mich gar nichts mehr.

Klarer Fall von voreingenommen.Scheinbar kann man mit Dir nicht diskutieren,da Du alle über einen Kamm scherst.Im Gegensatz zu Dir,habe ich langjährige Fahrpraxis auf LKW´s und weiß daher,wie es auf der anderen Seite aussieht.Ich habe langsame Autos,extrem schnelle Autos und LKW gefahren.Man sollte sich die jeweiligen Situationen auch mal aus dem Standpunkt des anderen zu Gemüte führen.

Ich fahre oft mit meinem Bruder und seinen Freunden. Die sind
um die 11, 12 Jahre alt.
Ich beherrsche den Wagen bei diesen Geschwindigkeiten und
passe meine Fahrweise den Verkehrs- und Wetterbedingungen an.

Das haben alle gesagt,bevor sie am Baum oder Brückenpfeiler
klebten.

…oder im LKW-Anhänger.

dann hast Du wohl aber Dein Auto doch nicht im Griff.Ich weiss wirklich nicht mehr,wieviel Millionen Kilometer ich auf europäischen Strassen verbracht habe,aber das ich irgendein Auto
beherrsche kann ich auch heute nicht behauten.Und wer das tut,lügt sich selbst in die Tasche und zwar nicht zu knapp.
Aber wahrscheinlich liegt das an Deinem Alter.So wie ich Dich einschätze,gehörst Du zu den Typen,die glauben tatsächlich sie wären Enzo Ferrari persönlich und die Strassen gehören ausschliesslich Ihnen.Wenn Du wirklich meinst,der „Meister der Autofahrer“ zu sein,kannst Du mir nur leid tun.Im übrigenhalte ich nicht allzuviel von den Strassengesetzen der Österreicher,aber wenn ich im Ausland fahre habe ich die dortigen
Gesetze zu respektieren,ob´s mir passt oder nicht.Aber vielleicht sollten wir extra für Dich ein Brett „Anarchie im Strassenverkehr“ einrichten.
Gruss Sebastian

°grins°
Hi Sebastian ;o))

Ohne hier die ziemlich breitgetretene Diskussion noch verlängern zu wollen eine kleine Feststellung:

dann hast Du wohl aber Dein Auto doch nicht im Griff.Ich weiss
wirklich nicht mehr,wieviel Millionen Kilometer ich auf
europäischen Strassen verbracht habe,aber das ich irgendein
Auto
beherrsche kann ich auch heute nicht behauten.Und wer das
tut,lügt sich selbst in die Tasche und zwar nicht zu knapp.

Bingo. Wer glaubt sein Fahrzeug zu beherrschen ist mit Sicherheit ein schlechter Autofahrer. Erst wenn man sich selbst gegenüber zugeben kann daß man die Krücke eben nicht beherrscht ist man auf dem Weg der Besserung.

Kleine Frage zum Abschluß: Die Carts auf den diversen Bahnen werden langsam fad. Ich mache mit einem Kumpel einen Schnupperkurs in der Formel Ford bei der Walter Lechner Racing School. Haste Lust mitzumachen ? :o)))

Tiger
°derSportundStraßenverkehrtrennenkann°

Hi !

Was haltet Ihr von einem Turbo-Golf mit 200 PS? Wo kriegt man
den? Max-Speed? Ich will von Frankfurt Main in einer Stunde in
Hannover auf der Expo sein!

Kannst Du bestimmt einbauen lassen. es gibt ja schon einen Golf 1,8 Turbo mit 150 PS original von VW.

Das Ungeziefer muß eben Platz machen! Weniger als 100 km/h
gehört auf die Standspur!

Nein, aber alles unter 160 Km/h gehört auf die rechte Spur!! :smile:)

LKW gehören sowieso nicht auf die Autobahn, sondern auf die
Eisenbahn!

Richtig! Und zwar so oft wie möglich.

Gruß,

Mathias