Proxies

Hi
Mich würde mal interessieren, wozu Proxies wirklich gut sind. Soweit ich mitgekriegt habe, sind die dazu da, dass das Internet bei mir schneller wird. Ich wohne in Braunschweig und benutze als Provider Inetservice. Der ist nun manchmal etwas langsam. Ich weiß aber nicht, ob ich jetzt einen Proxy aktivieren kann, um dem Provider ein bißchen Beine zu machen. Bei dem Versuch, einen Proxy zu aktivieren, konnte ich jedenfalls keine Internetseiten mehr aufrufen. Falsch gemacht haben konnte ich eigentlich auch nichts.
Wer kann mich darüber aufklären??

Gruß
Robert

Hi

Mich würde mal interessieren, wozu
Proxies wirklich gut sind. Soweit ich
mitgekriegt habe, sind die dazu da, dass
das Internet bei mir schneller wird.

Ja, genau, du rufst quasi die Daten nur vom Proxie ab und nicht von der Quelle selber. Ist z.B. schneller, wenn diese in den USA oder sonst wo ist und das WESENTLICHE für den Provider seeeeehhhhhrrr viel billiger !
Welchen Proxie und wie genau du den einstellen mußt, kann dir eigentlich dein Provider sagen.
Gruß Nora

du könntest aber auch mal, nur so als Tip, die Frage mal im Brett „Zugang und Provider“ stellen :wink:

cu
Micha

Hi
Mich würde mal interessieren, wozu
Proxies wirklich gut sind.

Also, wenn Du via einem Proxy Server auf das Internet gehts, dann wird immer wenn Du einen Link anklickst oder sonst eine Seite lädst, zuerst überprüft, ob sich die entsprechende Seite schon auf dem Proxy befindet. Ist dies der Fall, so wird die Seite wahrscheinlich schneller geladen. Hat die Seite jedoch noch nie jemand (der auch mit dem gleichen Proxy aufs Netz geht) aufgerufen, wird die Seite ganz normal vom Internet heruntergeladen. Weiter gibt es auch noch Seiten (z.B. online Börsen) welche nicht zulassen, dass sie auf einem Proxy gespeichert werden, da dies keinen Sinn macht, weil die Daten alle Minuten wieder ändern!
Proxys werden z. T. auch in Firmen benützt um die eigenen Mitarbeiter zu kontrollieren. Denn wenn der Admin will, kann jeder besuchte URL von allen Usern gespeichert werden!
greetings
Mego
http://go.to/mego