Proxy Einstellungen für Sky im Ausland? Möglich?

Hallo Alle zusammen,

ich bin Inhaber eines Sky Abos. Derzeit bin ich sehr oft bei meiner Freundin und Dänemark (Padburg, direkt an der Grenze) Aber das nur als Erklärung warum und weshalb.

Auf jeden Fall würde ich nun endlich gern mal Sky Go welches in meinem Abo mit drin ist auch nutzen und muss mit Bestürzung feststellen, das das nicht funktioniert.

Wirklich frustrierend! Ich möchte gerne von Leuten die wirklich einen Plan davon haben, wissen, ob man mit einem deutschen Proxy Sky vorgaukeln kann sich 10km weiter südlich in DE zu befinden.

Mir ist bewusst, das das nicht 100% mit den AGB´s von SKy im Einklang ist. Aber ist ist bestimmt nicht „illegal“ und deswegen sagen wir mal es interessiert mich von der technischen Seite.

Wenn es funktioniert, wo muss das eingetragen werden? Im Router?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das ganze beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

Hallo,

ich hab mal ein wenig gebastelt :smile:

Habe einen kleinen SQUID Proxy auf meinem Heimserver installiert (über den nur *.sky.de aufgerufen werden kann.
Damit du trotzdem noch normal surfen kannst ohne den Proxy ständig wieder rauszunehmen hab ich das ganze in eine PAC gepackt mit der dein IE oder Firefox das automatisch erledigt.

Firefox: Extras->Einstellungen->Netzwerk->Einstellungen(Verbindung)->Automatische Proxy-Konfigurations-Url

IE: Extras->Internetoptionen->Lan-Einstellungen->Automatisches Konfigurationsskript verwenden

Dort dann folgende URL eintragen:
http://mail.rmbl.de/proxy/skyproxy.pac

Dahinter verbirgt sich folgendes total simple Script:

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (shExpMatch(host,"*.sky.de"))
return „PROXY mail.rmbl.de:55555“;
return „DIRECT“;
}

Der Server ist nur mit 2MBit Upload angebunden, sollte aber reichen um zu testen ob es Grundsätzlich funktionieren würde.
Bitte gib Bescheid obs klappt, ich lass das mal 2 Wochen so laufen. Wenns klappt finden wir bestimmt eine Einigung für eine dauerhafte Lösung :wink: