Hallo Leute !
Ich hab folgendes Problem !
Bei mir zu Hause läuft SuSE Linux 7.3 und ich will mein TDSL Anschluss über den Linux-Server routen !
Bis jetzt klappt das auch alles so weit mit dem Maskieren der IP-Adressen und dem IP_Forwarding ! Problem bei der ganzen Sache ist jetzt das z.B. die Seite www.gmx.de /.com /.net usw. nicht funzt ! Kollege hat mir mal gesagt das GMX irgentein Problem mit Linux-anfrgen hat ! Und er hatte mir geraten den Proxy squid zu verwenden ! Doch ich krieg den verdammt nochmal nicht vernünftig zum laufen ! in der /etc/squid.conf habe ich den http_port : 3128 freigeschaltet und http_access : allow all
Aber irgentwie funzt da mal garnix wenn ich im IE oder NS die Proxy´s für HTTP Secure und FTP einstelle ! Was könnte ich falsch oder vergessen haben ! Also ich hoffe wer kann mir helfen ! Bis denn cya Leutz !
Moin,
Hallo Leute !
Ich hab folgendes Problem !
Bei mir zu Hause läuft SuSE Linux 7.3 und ich will mein TDSL
Anschluss über den Linux-Server routen !
Bis jetzt klappt das auch alles so weit mit dem Maskieren der
IP-Adressen und dem IP_Forwarding ! Problem bei der ganzen
Sache ist jetzt das z.B. die Seite www.gmx.de /.com /.net usw.
nicht funzt ! Kollege hat mir mal gesagt das GMX irgentein
Problem mit Linux-anfrgen hat ! Und er hatte mir geraten den
Also ich bin regelmäßig bei gmx und zwar mit meinem Linux Notebook über eine Linuxbox mit DNAT(Masquerading).
Was du mal checken könntest ist ob du ECN disables hast.
Aber irgentwie funzt da mal garnix wenn ich im IE oder NS die
Proxy´s für HTTP Secure und FTP einstelle ! Was könnte ich
falsch oder vergessen haben ! Also ich hoffe wer kann mir
helfen ! Bis denn cya Leutz !
Ohne genaue Fehlermeldung kann das alles mögliche sein. Nimm mal nen anderen Browser, der gib dir wenigstens ein paar fehlermeldungen aus. IE verschluckt diese ja gerne.
cu
Markus
Bis jetzt klappt das auch alles so weit mit dem Maskieren der
IP-Adressen und dem IP_Forwarding ! Problem bei der ganzen
nicht funzt ! Kollege hat mir mal gesagt das GMX irgentein
Problem mit Linux-anfrgen hat !
stuss. typischer fall von problemen mit der packet size dank ppp-on-ethernet bei tdsl.
pppoe -I ethX -m 1452
sollte helfen, falls du roaring penguin verwendest. ansonsten musst du bei deiner dsl loesung nach ner moeglichkeit suchen, um die mtu auf 1452 zu setzen…
joachim
Bei mir zu Hause läuft SuSE Linux 7.3
Selbt, wenn Du Mandrake hättest, würde Dir die SuSE SDB weiterhelfen. Warum hast Du http://sdb.suse.de/de/sdb/html/cg_pmtu2.html nicht gefunden?
nicht funzt !
Das ist ein Klassiker. Obwohl: ist „funzen“ eine schlimme Seuche?
Kollege hat mir mal gesagt das GMX irgentein
Problem mit Linux-anfrgen hat !
Die haben in erster Linie ein ganz massives Problem mit ihrer Firewall.
Und er hatte mir geraten den
Proxy squid zu verwenden !
Das ist ein ganz schlechter „Workaround“, zumindest, wenn Du noch andere Dienste ohne Proxy nutzen willst.
Aber irgentwie funzt
*bäh*