Proxy-Server spinnen?

Hallo!

Ich hab ein blödes Problem, mit dem ich nicht weiterkomme.
In unserem Studi-Wohnheim wurden die Proxies erneuert/geändert. Soweit so gut.
Ich hab versucht, sie überall neu einzugeben, aber es will nicht so, wie ich will.
Firefox funktioniert jetzt eingeschränkt…

Manche seiten gehen gut, manche sind endslangsam und manche gehen gar nicht auf (dabei kann ich nicht erkennen, was das verursacht, https-seiten gehen teils und die normalen seiten gehen oder gehen nicht. gutefrage.de(entschuldigung) geht z.b. gar nicht, genau so wie das Forum unseres Wohnheims

auch geht Internet-Explorer mit den gleichen Einstellungen wie Firefox gar nicht, genau wie meine Instant-Messenger (ICQ und Yahoo)

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegen könnte, ich habe einen neuen:
Socks-, FTP- und Web-Proxy, sowie eine DNS-Adresse, bei der sich aber nichts zu tun scheint.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
ich gebe auch gern noch mehr Infos, wenn mir jemand sagt, was gebraucht wird ^_~

ich bedanke mich schonmal feste im Vorraus, ich bastel schon so lange an dem Problem ;_;

bezieh die doch automatisch oder einfacher, surf ohne proxy wenn das möglich ist :wink:
wobei, man munkelt am einfachsten ist, man fragt bei den betreibern des proxys nach ;9
gruss

bezieh die doch automatisch oder einfacher, surf ohne proxy
wenn das möglich ist :wink:
wobei, man munkelt am einfachsten ist, man fragt bei den
betreibern des proxys nach ;9
gruss

Hi!
naja, ich weiß die Proxies ja, ohne geht es leider nicht (wegen Studi-Wohnheims-Netz) automatisch beziehen geht auch nicht. Ich hab ja eingeschränkten Zugang, nur sträuben sich die meisten Seiten (hier muss ich auch mehrere Male neu laden, ehe alles Angezeigt wird) während andere völlig wunderbar laufen.
Andere aus dem Wohnheim haben nicht diese Probleme, es liegt also wirklich an meinen Einstellungen
=.=;