Proxyeinstellungen

Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um Verschiebung.

Ich habe über ein Netzwerk in unserem Appartment-Haus Internetzugriff. Aufgrund der retardierten Hirne in dieser Region der Welt werden hier Websiten gesperrt, die völlig harmlos sind.

Jetzt ging mir durch den Kopf, dass es doch eine Möglichkeit geben muss, anstatt über die automatische Proxyserverzuweisung einen direkten Server einzugeben, der die Webseiten nicht rausfiltert.

Ist es denn das Netzwerk, was filtert oder der Server? …oder beides?

Ich kenne das vom Büro. Die Proxyeinstellungen verhindern dort den Zugriff auf Youtube. Wenn ich den Proxy ändere, kann ich aber auf YT zugreifen.

Wenn das Netzwerk zusätzlich filtert, wäre das doch aber ein Problem, was ich nur lösen könnte, wenn ich quasi die Daten/Webseiten mit einem Hilfsprogramm tunnele oder maskiere und sozusagen eine harmlose Signatur zuweise(wie bei irgendwelchen shareware-programmen)???

Kann mir da jemand helfen?
Dank&Gruß
René

Such mal in google nach „TOR Netzwerk“

Hallo,

solltest mit der Region Kuweit meinen, ist das ganze nicht unbedingt so einfach.

Versuche es mal mit „TOR“, hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

Wenn Du mit Standard-Tor keinen Erfolg haben solltest, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Es gibt immer Wege, eine staatliche Zensur zu umgehen.

mfg, tf

Super…danke!!!
würde mich am liebsten noch 5x anmelden, um mehr sterne zu verteilen…es funktioniert!!!