Proxyfrage

Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl. der Proxyprogramme. Ich habe gestern ein Proxyprogramm eingeschaltet und bin gesurft und anschließend „wieistmeineip.de“ besucht. Die IP war dann etwas völlig anderes, auch die ersten 2 Zahlen änderten sich enorm. Aber wenn ich normal surfe, kommt wieder eine andere, „normale“ IP-Adresse. Eine Frage: Wenn im Forum jemand 2 Ips checken will, checkt er dann die IP des Proxyprogrammes oder die IP, die ich mit der Seite ohne ein Proxyprogramm verwende.

MfG!

Guten Tag,
Normalerweise hat jeder PC nur EINE einzigartige IP. Wenn du Subscriber bist, bekommst du von deinem Webprovider (z.B. Big T-Online) eine sogenannte EXTERNE IP, die sich bei den letzten xxx.yyy Stellen varieren, wenn auch immer du surfst. Die erste aaa.bbb Stellen sind fest.
Wieistmeineip.de“ bzw. „whatismyipaddress.com“ kann nur diese externe IP ermittelt. Durch den ProxyServer wird die externe IP des PC, wo der ProxyServer läuft, ermittelt.
„Normal“ wird deine die externe IP deines PC ausgegeben. Wie? Durch den RequestHeader (Socket-Kommunikation) kann man deinen Browser, das Betriebssystem, etc. herausfinden. AnonymSurfen braucht man entweder ein sogenanntes Virtuell- Privates-Netzwerk (VPN oder Virtual Privat Network) oder man tunnelt… Ich habe selbst einen ProxyServer mit TunnelMöglichkeit in purem JAVA entwickelt, um unabhängig vom AnonymProvider zu sein. Falls du Interrest hast, kannst du email „[email protected]“.
KOSTENLOS und ist eine FREEWARE (Grösse: ca. 700KB)
Joe

Hab dir ne Email geschickt, Joe. :smiley:

Hallo,

Wieistmeineip.de“ bzw. „whatismyipaddress.com“ kann nur diese
externe IP ermittelt.

Oder sie nutzen Javascript und haben schwupps doch die IP Deines Rechners.

Ich habe selbst einen ProxyServer mit
TunnelMöglichkeit in purem JAVA entwickelt, um unabhängig vom
AnonymProvider zu sein.

Interessant. Und wo Javaproxytunnelst Du das so hin?

Falls du Interrest hast, kannst du email „[email protected]“.

Ich würde eher zur Beschäftigung mit dem Thema bei Tor raten:

http://www.torproject.org/

KOSTENLOS und ist eine FREEWARE (Grösse: ca. 700KB)

Ja. Das ist andere Malware auch. Und man muss nichtmal vorher ne Email schicken.

Gruß

Fritze

Hab dir ne Email geschickt, Joe. :smiley:

Lass mal lieber bleiben. Wer weiß, was Du Dir da für eine Laus in den Pelz setzt. Schau mal besser bei

http://www.torproject.org/

vorbei. Da wird Dir nicht nur erklärt, wie sowas geht (und wie es nicht geht) und es gibt bewährte Open Source Software dazu.

Gruß

Fritze

TOR ist aber dermaßen langsam … da lass ichs lieber dann. :x

Aber nochmal meine Frage: Bekommt der Seitenbetreiber, wenn er 2 IPs checkt, die IP meines Proxyservers, wenn ich mit ihm on bin oder die „richtige“ IP-Adresse.
Kann man mit dem Programm WinSweep z. B. da was machen?

Na ja. Da ich schwach in Deutsch bin, antworte ich Euch in Englisch. Sorry! Mistrust to the World WILD Web is the best tool to bar all kind of Malwares and whatever-wares from entering your PC-realm. I agree with you: Unknown thing could be a very hideous Malware.
Well, where can I tunnel? Not to nirvana. That is for sure. What I need are: 2 or more PCs geographically on different places. My browser + Proxy in one place and the TunnelServer on the other place: The way it works is as following: BrowserProxyTunnelServer_1
…TunnelServer_nWWW. The more TunnelServers you run thru the more complex is your tunneling route and your anonymity is pushed back deeplier into darkness. TOR or JAP of UNI Dresden does the same technique.
Using AnonymityProvider does not mean you’re anonymous otherwise how the AP can bill you? Hence: What is sealed by man can be leaked by man, too.
Joe

Zurück zur Frage von Witness:
Die externe IP Adrress (E-IP) ist eigentlich variable und wurde IMMER und NUR von deinem Webprovider zugewiesen. Man kann NICHTS tun, weder mit Winsweep noch mit irgendeiner smarten SW. Warum? Die E-IP ist das Protokoll (das Geschäft) des providers, um a) Rechnung zu stellen, falls du nach Zeiteinheiten surfst (wie beim Handy), b) zu beweisen, falls jemand behauptete, dass er von der Zeit a bis b NICHT gesurft hat, c) um nachzuweisen, falls die Oligarchie (FBI, BKA) bei ihm nach Verdacht und nach der bösen Quelle forscht, d) und so weiter.
Joe

Und welche IP von mir sieht ein Seitenbetreiber? Ein ganz normaler Seitenbetreiber.

Der Seitenbetreiber (z.B. wie bei www.pearl.de) kann nur deine externe IP (E-IP) „sehen“ (was du auch bei www.wieistmeineip.de siehst). Mehr nicht. Deine interne IP (I-IP) bliebt für den Seitenbetreiber unbekannt. Dies I-IP kannst du selbst mit „ipconfig“ bei Window nachschauen. Wie? Du öffnest ein DOS Window anf tippst „ipconfig“ dann Freigabe. Du wirst wie folgt sehen (meine PC):

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_303V_Typ_A
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : xxxx::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx%xx
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.xxx.xxx.xxx
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.xxx.xxx.xxx
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.xxx.xxx.xxx

Ah, danke dir, das wollte ich wissen!

Sieht der Seitenbetreiber auch, wo ich wohne und so? Kann man das alles mit Proxy gut verstecken?

Nein! Seidem dein Webprovider durch richterliche Anordnung herausrücken muss. Das ist das Datenschutzgegesetz.
Joe

Nein! Seidem dein Webprovider durch richterliche Anordnung
herausrücken muss. Das ist das Datenschutzgegesetz.
Joe

Und woher kann ich als der geprüfte wissen, ob er sich daran hält? ^^

Hallo,

TOR ist aber dermaßen langsam … da lass ichs lieber dann. :x

Erstens ist es Tor und nicht TOR, zweitens hast Du die dort sehr gut beschriebenen allgemeinen Aussagen über Anonymität im Netz nicht gelesen und drittens solltest Du es dann in der Tat lassen.

Gruß

Fritze

Eben!
Das ist der Grund warum man vom Skandal redet. Die Telekom, die Bahn und sogar die Deutsche Bank hatten jahrlang emails von Mitarbeiter heimlich gelesen (trotz aller Bekennung zum Datenschutz!) und wurde erst public, bis irgendein(e) Mitarbeiter(in) dieses Geheimnis aus welchem Grund wie auch immer luftete.