Hallo!
Ich sage gleich vorneweg, dass ich zwar schon ne ganze Menge Java programmiert habe, aber null Ahnung von Client-Server-Proxy-etc. habe!
Als Einstieg brauche ich einen möglichst simplen Proxyserver. Dieser soll sich auf dem Client befinden (also es gibt nur einen Nutzer) und er soll zunächst einfach Http-Requests des Browsers (z.B. IE) weiterleiten! Hoffe da kann mir jemand mit nem möglichst leicht verständlichem Code weiterhelfen!?
Danke i.V.
Aussicht: Ich verfolge mit diesem „Einstieg“ natürlich ein Ziel und frage an dieser Stelle mal an, ob dies überhaupt realisierbart ist: Ich möchte ein Webseite aufrufen, welche Mediafiles enthält (z.B. ein Bild im HTML-File ala ) Die Webseite selbst soll aus dem Internet „gezogen“ werden, die Mediadatei (bild.gif) allerdings aus einem lokalen Verzeichnis gelesen werden. Voraussetzung ist natürlich, dass dieses Bild vorliegt. Hoffe dass ich eine Lösung finde - vielleicht muss ich den Quellcode der Webseite vor dem Anzeigen im Browser manipulieren, oder … keine Ahnung! Vielleicht kann mir auch in dieser Frage schon jemand einen Tipp geben!