Ich bin bei T-Online. T-Online verwendet in Österreich keine Proxyserver. Ich habe daher unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen die Einstellung für „Proxyserver für LAN-Einstellungen“ deaktiviert.
So weit so gut.
Unter ´DFÜ und VPN Einstellungen gibt es bei Einstellungen, die Option „Proxyserver für diese Verbindung verwenden“. Dieses Feld ist normalerweise angekreuzt. Wenn es angekreut ist, kann ich keine einzige Seite aufrufen (mit Ausnahme der T-Online Startseite). Wenn ich es deaktiviere funktioniert der Browser einwandfrei. Beim nächsten Windowsstart ist das Feld aber wieder angekreuzt und der Spass beginnt von vorne.
Ich verwende Win98 SE als Betriebssystem und die neueste Version des IE (6.00 irgendwas).
Ich bin bei T-Online. T-Online verwendet in Österreich keine
Proxyserver. Ich habe daher unter Extras, Internetoptionen,
Verbindungen, LAN-Einstellungen die Einstellung für
„Proxyserver für LAN-Einstellungen“ deaktiviert.
So weit so gut.
Warum solltest Du das auch anklicken. LAN heisst Local Area Network. Also ein Firmennetzwerk oder ein Heimnetzwerk z.B.
Mit T-Online hat diese Einstellung gar nichts zu tun.
Unter ´DFÜ und VPN Einstellungen gibt es bei Einstellungen,
die Option „Proxyserver für diese Verbindung verwenden“.
Dieses Feld ist normalerweise angekreuzt.
Steht denn auch die IP-Adresse eines Proxy-Servers dort drin ?
Warum willst Du über einen Proxy gehen ? Macht man normalerweise nur um anonym zu bleiben (beim Besuch von mp3 oder Warez Seiten z.B.)
Wenn es angekreuzt
ist, kann ich keine einzige Seite aufrufen (mit Ausnahme der
T-Online Startseite). Wenn ich es deaktiviere funktioniert der
Browser einwandfrei.
So sollte es auch sein.
Beim nächsten Windowsstart ist das Feld
aber wieder angekreuzt und der Spass beginnt von vorne.
So sollte es nicht sein.
Ich verwende Win98 SE als Betriebssystem und die neueste
Version des IE (6.00 irgendwas).
Hast Du diese komische T-Online Software installiert und dort entsprechende Proxys eingetragen ?
Danke für Deine Antwort. Zur besseren Erklärung:
Bei der Installation der T-Online Software war kein Proxyserver anzugeben. Ein Anruf bei der Technik-Hotline von T-Online ergab, dass ich die Proxyeinstellungen unter „Lan-Einstellungen“ deaktivieren solle.
Das habe ich auch gemacht. Trotzdem nichts.
Wenn ich dann die Proxyeinstellungen unter „DFÜ-Verbindungen“ deaktiviere, läuft alles ganz normal - bis zum nächsten Start des IE.
Bei den Proxyeinstellungen unter „DFÜ-Verbindungen“ sind zwei Proxyserver eingetrage, und zwar unter HTTP und FTP. Diese Eintragungen nimmt offenbar die Installationssoftwar vor. Sie stammen nicht von mir.
Die von T-Online können mir auch nicht helfen.
Mir würde es schon reichen, wenn die Deaktivierung dieser Einstellungen auch beim nächsten Start gespeichert bleiben würden.
Danke für Deine Antwort. Zur besseren Erklärung:
Bei der Installation der T-Online Software
Die Installation war schon ein großer Fehler. Die Software ist zu nichts zu gebrauchen. Du kannst viel besser über eine klassische DFÜ-Verbindung im Explorer ins Internet.
Na ja…
Wenn ich dann die Proxyeinstellungen unter „DFÜ-Verbindungen“
deaktiviere, läuft alles ganz normal - bis zum nächsten Start
des IE.
Bei den Proxyeinstellungen unter „DFÜ-Verbindungen“ sind zwei
Proxyserver eingetrage, und zwar unter HTTP und FTP. Diese
Eintragungen nimmt offenbar die Installationssoftwar vor. Sie
stammen nicht von mir.
Nun - den Fehler hatte ich nie. Ich versuche mal ein bisschen runzudenken. Kann sein dass ich Müll erzähle aber ich würde an Deiner Stelle so vorgehen.
Die beiden Proxys sind überflüssig. Unter Umständen laufen sie gar nicht und Du kommst deswegen nicht ins Netz. Dass die T-Online Startseite kommt könnte daran liegen dass diese Seite nicht über dne Proxy abgewickelt wird. Ist da was eingetragen bei „Erweitert“ -> Ausnahmen (in den Proxy Einstellungen) ?
Schreibe Dir die IP-Adressen der Proxys mit Port mal auf und lösche sie dann. Such mal in der T-Online Software ob Du da was von Proxy findest was man deaktivieren kann. Ich hab die wie gesagt nicht laufen und kann Dir dabei nicht weiterhelfen.
Ich gehe je nach Bedarf auch schon mal über einen Proxy ins Netz. Wenn ich das Häkchen aber wegmache bleibt es auch weg.
Geh mal im Explorer in Extras -> Internetoptionen -> Erweitert.
Dort gibt es noch möglichkeiten zur Proxyeinstellung und deaktiviere alles was mit Proxy (z.B. Http 1.1) zu tun hat.
Wenn Dir sonst keiner hier helfen kann würde ich die T-Offline Software deinstallieren und via DFÜ ins Netz gehen.
Gruß - Achim
Die von T-Online können mir auch nicht helfen.
Mir würde es schon reichen, wenn die Deaktivierung dieser
Einstellungen auch beim nächsten Start gespeichert bleiben
würden.
Tatsächlich steht unter den erweiterten Optionen für die Proxyserver: Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden. Im Feld dahinter steht: *.t-online.at
Das erklärt, warum ich auf die T-Online-Startseite komme.
Ich habe das jetzt genau beobachtet. Wenn ich die Proxyeinstellungen deaktiviere, so sind die Felder beim nächsten Einstieg ins Internet wieder aktiviert. Die Aktivierung wird durch die Verbindungsroutine von T-Online durchgeführt.
Mit dem Start von Windows 98 hat das nichts zu tun. Ich werde nun tatsächlich manuell eine DFÜ-Verbindung einrichten, um zu sehen, ob ich den Fehler beheben kann.