Prozedureinsprungspunkt... :(

Nun habe auch das Problem mit dem Punkt. Was immer das auch sein soll. Weder weiß ich nicht was eine DLL ist. Meine Fehlermeldung lautet xmlTextReaderConstName konnte in der DLL „libxml2.dll“ nicht gefunden.

Wie kann man das beheben?!

Danke im Voraus.

Hallo joice,

du solltest schon mehr Details nennen, damit dir jemand helfen kann.
Bei welcher Anwendung tritt das Problem denn auf?

Gruss
Bueno

Nun habe auch das Problem mit dem Punkt. Was immer das auch
sein soll. Weder weiß ich nicht was eine DLL ist. Meine
Fehlermeldung lautet xmlTextReaderConstName konnte in der DLL
„libxml2.dll“ nicht gefunden.

Wie kommst Du darauf, dass Du „das Problem mit dem Punkt“ hast, wenn die Fehlermeldung doch nicht den geringsten Hinweis darauf gibt?

Oder die Hälfte der Fehlermeldung ebenso verschwiegen wie die ganzen anderen nötigen Details zum Problem?

S.J.

Moin, joice,

das aufzuführende Programm sucht in der Bibliothek „libxml2.dll“ nach einem Prozedureinsprungspunkt (was immer das sei), der nicht vorhanden ist. Das lässt vermuten, dass die „libxml2.dll“ in einer alten Version vorliegt, der die Adresse xmlTextReaderConstName noch nicht bekannt ist.

Abhilfe: Nach eben dieser dll suchen, Versionsnummern vergleichen und austauschen.

Gruß Ralf

Hallo,

die Fehlermeldung kommt wenn ich meinen Laptop hochfahre…Dann kann ich nur auf „ok“ drücken und die Fehlermeldung kommt beim nächsten Hochfahren wieder… :frowning:

Moin, joice,

Fehlermeldung kommt beim nächsten Hochfahren wieder… :frowning:

das ist doch schon die halbe Miete: Da hat sich ein Programm in der Startup eingenistet, das diese Meldung verursacht. Schmeiß alles raus, was Du nicht brauchst. Start > Ausführen > Msconfig > dort der Reiter Startup.

Gruß Ralf