Hi,
hatte ähnliche Frage schon unter Software gestellt, aber keine Lösungs-Antwort bekommen. Was fange ich mit folgender Fehlermeldung an:
„Der Prozedureinsprungpunkt „GetRawInputDeviceList“ wurde in der DLL „USER32.dll“ nicht gefunden.“
Diese Tatsache verhindert offenbar, dass ich ein neu gekauftes Spiel nicht spielen kann. Schade, eigentlich.
Bin über Hilfe sehr froh.
Anja
Welches Betriebssytem?
Salü Anja
Bitte in jedem Posting den Prefix: OS / Version / Servicepaket - danke.
Windows Fehlermeldung haben jeweils eine (Fehler-)Nummer. Diese bitte mit posten.
Problem einkreisen:
Hat die SW vorher (bzw. jemals )korrekt funktioniert?
Was für Änderungen (SP installation, SW - Installationen, etc.) an Windows wurden seither vorgenommen?
Grüsse Peter
PS:
Grundsätzlich:
Fehlermeldungen sind am einfachsten auf der MS Homepage zu ergründen.
Für Betriebsystemfragen die TechEd Datenbank befragen:
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetdatenbank…
Hintergrund:
Eine DLL ist analog einer Bibliothe mit Büchern, eine Sammlung von Funktionen. Diese Fehlermeldung besagt, dass das Programm eine Funktion aufrufen wollte, die diese DLL nicht hat. User32.DLL ist eine der wichtigsten DLL des Betriebssytemes selber-
Salü Ralf
Interesant, dass Anna eine Frage stellst und Ralf sich für die Antwort bedankt… 
-
Funktion von XP
Entweder hat da jemand die readme nicht gelesen oder der Entwickler hat es verschlafen darauf hinzuweisen, dass die Software nur unter XP läuft. Erstaunlich wie selten das vorkommt.
-
Fehlermeldungen
Menschen und somit Microsoft sind sicherlich nicht fehlerfrei oder konsequent logisch. Aber die Fehlermeldungen von XP und Win2000 die ich gesehen habe, hatten alle auch eine Nummer.
Hauptsache alles läuft wieder, nicht wahr?
viele Grüsse
Peter