Prozentprofil - #nv - trotzdem 'Daten' angezeigt

Hallo.
in einem Prozentprofil habe ich das Problem, dass es für einige Tage(y-Achse 31 Zeilen) keine Daten (x-Achse in Tab. 9 Spalten)gibt. Wenn ich nun 0, einen extrem hohen Wert oder „#nv“ einfüge, interpoliert Excel immer (!!!) so, als wenn in den leeren Feldern „0“ stünde.
„BEREICH.VERSCHIEBEN()“ als Ratschlag habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden… ich kann irgendwie nur die gesamte y-Achse verkürzen oder verlängern, nicht aber nur Zeilen, die darauf abgetragen werden sollen.
Für Hilfe seeeeehr dankbar!
Kessin

Hallo Kessin,

in einem Prozentprofil habe ich das Problem, dass es für
einige Tage(y-Achse 31 Zeilen) keine Daten (x-Achse in Tab. 9
Spalten)gibt. Wenn ich nun 0, einen extrem hohen Wert oder
#nv“ einfüge, interpoliert Excel immer (!!!) so, als wenn in
den leeren Feldern „0“ stünde.

Ist das ganze ein x-y-Diagramm (Diagrammtyp)?- Dann würd ich einfach die vorhandenen x-y-Wertepaare in zwei neue Spalten übertragen, und dieses Datenfeld fürs Diagramm verwenden. Du kannst auch bei der Auswahl der x/y-Werte fürs Diagramm nur die entsprechenden Werte auswählen (mit gedrückter Strg-Taste ergibt dann z.B. x-Werte: A1:A3;A6;A9 y-Werte B1:B3;B6;B9)

Gruß

Sebastian

Es handelt sich um ein Diagramm „gestapelte Fläche“.
Wenn ich mit STRG die Spalte der y-Achse kürzer mache als die der x-Achse, dann wird die x-Achse nur bis zu dem Wert angezeigt, bis zu dem auch die y-Achse geht.
K.