Guten Tag,ich ein frage wegen pkh.ich lebe von alg2,und muss ich die abaenderungsklage wegen kindesunterhalt ueber anwalt .antwort vom gericht war.prozesskostenhile wurde abgelehnt;weil die klage kein aussicht erfolg hat.Nun der anwalt verlangt 300£ fuer sein kosten.
Guten Tag,ich ein frage wegen pkh.ich lebe von alg2,und muss
ich die abaenderungsklage wegen kindesunterhalt ueber anwalt
.antwort vom gericht war.prozesskostenhile wurde
abgelehnt;weil die klage kein aussicht erfolg hat.Nun der
anwalt verlangt 300£ fuer sein kosten.
Nochmals PKH senden und begründen das durchaus eine erfolgschance besteht. Begründung: Die düsseldorfer Tabelle und der damit geregelte Unterhalt ist eine empfehlung eines vereines und nicht mehr zeitgemäß. Eine überhöhte Verschuldung kann zum wohl der Familie nicht sinngemäß sein.Die Familie steht unter besonderem Schutz.
Probier es mal so. Der Antrag kostet nichts. Ganz wichtig Immer auch begründen das du vorerst eine Beratung brauchst.
Gruß Patrick
PS: bin kein Anwalt
Notfalls kannst du auch über das Jugendamt eine Herabsetzung über eine Vormundschaft erreichen. Ist aber ganz schwierig.
Vielen dank fue dein Antwort,
noch eine Frage?Soll das nochmal ueber mein Anwalt laufen lassen und wie ist mit der Anwaltskosten?Danke
Vielen dank fue dein Antwort,
noch eine Frage?Soll das nochmal ueber mein Anwalt laufen
lassen und wie ist mit der Anwaltskosten?Danke
Problematisch: Antrag muß immer vorher gestellt sein bevor du anfangst zu prozessieren.
Schau auf die Wiederspruchsfrist von deinem abgelehnten pkh Antrag und geh zu deinem Anwalt. Sag ihm das du die kosten nicht zahlen kannst was er eigentlich wissen muß da du Sgb 2 bekommst.
Schwierig ist es wenn die PKH auf Anweisung des Richters abgelehnt wurde. Aber auch hier ist ein Wiederspruch möglich. In der Regel ist die Wiederspruchsfrist zwischen 14 - 30 Tage.
vielen dank fue die Info;ich werde versuchen.