Prozesskostenhilfe forum

Hallo, ich habe eine wichtige Frage.
Ich habe vor fast 4 Jahren PKH bewilligt bekommen. Und nun sind es noch 3 Wochen bis die 4 Jahre rum sind. Gestern habe ich einen Brief bekommen das die PKH aufgehoben wird wegen 124 Nr.2 ZPO in anderen Worten wegen nicht ausreichender Bescheinigung der Wirtschaftlichen Lage. Das kann aber nicht sein weil ich vor 2 Wochen ein schreiben bekommen habe das nur noch die Gehaltsabrechnung fehlt. Die habe ich auch sofort nachgelegt. Und nun dieses schreiben…
Meine Wirtschaftliche Lage hat sich nicht verändert und ich kann keine weiteren Kosten tragen.

Was kann ich tun? Kann ich Einspruch einlegen? Oder gleich zum Anwalt??

Danke für die Antworten!

Hallo Maxystar,

ich vermute das Dein letzter Nachweis da unter gegangen ist, ich rate Dir dort umgehend anzurufen und ggf. schriftlich sofort Widerspruch einzulegen.Reiche den Nachweis nochmals nach und schicke ihn vorab per Fax. Sowas passiert schon mal gern. Ich denke das kannst Du ohne Anwalt klären, da es eine Formalität ist. Also Montag gleich kümmern, dann sollte das als bald erledigt sein, notfalls melde Dich noch mal.Sei nett am Telefon und freundlich und Du wirst sehen das klärt sich, wenn Du ein Nachweis hast das Du es abgesendet hast noch besser.

Da ich kein Rechtsanwalt bin, muss ich darauf hinweisen aus rechtlichen Gründen, das dies keine anwaltliche Rechtsberatung ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gana12003

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]