Prozessor

Gibt es im internet einen download wo man seinen Prozessor verbessern kann und schneller sein kann ich willl nämlich ein online spiel spielen aber das läuft bei mir nicht darum meien frage

MFG Heinrich

Hallo Heinrich

Gibt es im internet einen download wo man seinen Prozessor
verbessern kann und schneller sein kann

Nein.

Es gibt allenfalls Seiten, auf denen man nachlesen kann, wie man das System insgesamt übertakten kann. Aber da stellt sich die Frage, wieviel das bringt und es gibt auch diverse Risiken.

ich willl nämlich ein online spiel spielen aber das läuft bei mir
nicht darum meien frage

Was für ein Online-Spiel? Und was für ein System (CPU, RAM, Betriebssystem…) hast Du?

BTW: Bitte gewöhne Dir die für die deutsche Sprache üblichen Sachen wie Satzzeichen, Gross- und Kleinschreibung etc. an. Dann werden Deine Texte besser lesbar, was die Chancen auf hilfreiche Antworten deutlich erhöht.

CU
Peter

ja das spiel heißt cabal online und system 256 ram

Hi

Welche Anforderungen hat denn das Spiel? (Steht auf der Packung!)

Und was für ein System hast du, mal abgesehen von 256MB RAM?
CPU? - Grafikkarte?

grüße
m4tt3n

also das spiel kann man nicht kaufen das sit mmorpg´s game und grafikkarte ist ATI und dann system glaub ich PCI

System:Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 service pack 3 meintest du das?

Na wir nähern uns :smile:

Mach mal einen Rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz, dort steht rechts unten der Computer-Typ

Z.B. „Intel Pentium 4 2.8 GHz“ oder „AMD Athlon XP 3000+“
drunter steht der Speicher
Das wollen wir wissen, und außerdem die Grafikkarte:
Du klickst auf Hardware, Geräte-Manager, dort erweiterst du die Gruppe „Grafikkarten“ und schreibst, welche dort zu finden ist…

Grüße
m4tt3n

aso meine grafikkarte ist ati radeon 9200 und das mit dem arbeitsplatz und system finde ich nicht

aso meine grafikkarte ist ati radeon 9200 und das mit dem
arbeitsplatz und system finde ich nicht

Ach ja, Windows XP :smile:
Start, dann Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften!

aso meine grafikkarte ist ati radeon 9200 und das mit dem
arbeitsplatz und system finde ich nicht

Ach ja, Windows XP :smile:
Start, dann Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften!

Unter XP heisst es noch Arbeitsplatz, aber eventuell ist der auf dem Desktop ausgeblendet. Da wo er die Eigenschaften auslesen kann geht auch wenn er die Windows-taste und die Taste Pause über Pos 1 gleichzeitig drückt.

Gruß Michael

ah das

Intel®
Celeron®CPU 3,06 GHZ
3,06 GHz,2,00 GB Ram
Physikalische Adresserweiterung

meint ihr das?

Hi

Intel®
Celeron®CPU 3,06 GHZ
3,06 GHz,2,00 GB Ram
Physikalische Adresserweiterung

Das klingt doch schonmal garnicht schlecht, ist zwar nicht das aktuellste, aber für ein MMORPG sollte es wohl locker reichen. Das einzige, was du tauschen könntest (und vielleicht auch tun solltest), wäre Deine Grafikkarte. Die ist schon ein wenig betagter :smile:

Du musst vorher prüfen, ob Dein Mainboard PCI-Express oder AGP hat (guck dazu am besten auf die Wikipedia Artikel zu den beiden Arten) - also Rechner aufschrauben, reingucken.
Für relativ wenig Geld (50-70 €) bekommst Du schon eine vernünftige Grafikkarte, die deine alte Radeon 9600 um Längen schlägt. Dann klappt auch Dein Spiel :smile:

Grüße
m4tt3n

ja ich muss nichts abshrauben ich weiß schon das mein pc pci hat und neue grafikkarte wieso das denn ich hab mir erst vor kurzem die gekauft und hab auch kein bock mir ne andere zu kaufen das ist ja nicht mein pc ich hab ja kein eigenen

Hi

ja ich muss nichts abshrauben ich weiß schon das mein pc pci
hat

nicht PCI, sondern PCI-Express oder AGP - das ist die Frage. PCI hat jeder PC, PCI-Express haben nur neue Modelle, AGP die älteren. AGP und PCI-Express sind deutlich schneller als PCI…

und neue grafikkarte wieso das denn ich hab mir erst vor
kurzem die gekauft und hab auch kein bock mir ne andere zu
kaufen das ist ja nicht mein pc ich hab ja kein eigenen

Deine Grafikkarte ist schon ziemlich alt, es gibt mittlerweile von AMD 4(!) neue Generationen…
Mit Software kannst Du Deinen Rechner nicht schneller machen, Übertakten des Prozessors hat bei der Grafikkarte keinen Sinn.

Grüße
m4tt3n

AGP
Hallo,

Du musst vorher prüfen, ob Dein Mainboard PCI-Express oder AGP
hat (guck dazu am besten auf die Wikipedia Artikel zu den
beiden Arten) - also Rechner aufschrauben, reingucken.

da musser nicht aufschrauben, das Problem kann meine Zauberkugel lösen: Er hat nen AGP-Port. Radeon 9200 war AGP, mit PCIe-Anschluss wäre es eine Radeon X300 gewesen. :smile:

Aber muss ja kein Grund zum Verzweifeln sein. Es werden sicher genug antiquierte AGP-Karten billig auf eBay verhökert, die dem ollen Celeron sein Möglichstes entlocken. Eine billige Geforce 7600 GS mit AGP-Anschluss ist bei der schwachen CPU ja fast schon überdimensioniert.

Gruß, Jesse