Prozessor aufrüsten

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Toshiba Satellite A110-177 Laptop
mit einem Celeron M410 1,46 GHz. Welchen schnelleren Prozessor könnte ich maximal einbauen, Akkulaufzeit spielt keine Rolle?

Danke

Hallo liebe Experten,

ich habe ein Toshiba Satellite A110-177 Laptop
mit einem Celeron M410 1,46 GHz. Welchen schnelleren Prozessor
könnte ich maximal einbauen, Akkulaufzeit spielt keine Rolle?

Die Frage ist, ob du da überhaupt einen einbauen kannst. Technisch und handwerklich gesehen.

hallo,

ich selbst habe einem toshiba techniker zugesehen, der bei uns im betrieb bei einem nb die cpu gewechselt hat. der geübte (unterstelle ich mal) techniker war 3 stunden damit beschäftigt.
die cpu habe ich gesehen - sind genormte sockel - ähnlich wie bei den tower mainbords. aber das problem dabei ist nun mal das du wohl schlecht informationen darüber bekommst welche cpu´s dein board unterstützt. wenn du diese denn dann hättest müsstest du eine passende cpu besorgen. da die aber schneller als deine sein wird, wird sie mehr wärme produzieren. demnach müsstest du wohl auch den kühlkörper und oder den lüfter tauschen.
wenn du nicht der freak im umgang mit solchen sachen bist sehe ich noch eine grosse gefahr dass du das ding aus versehen zerstörst.
also nach diesem kurzen vortrag (es gibt da noch durchaus weitere punkte die dagegen sprechen) rate ich dir definitiv dafon ab!
überigens merkt man eine 300 mhz schnellere cpu fast garnicht im betrieb - also würdest du auch keine belohnung für deine mühen bekommen.
wenn du deinem system nachhelfen willst, so würde ich bei notebooks eine schnellere platte einbauen und ram aufrüsten.
wenn das nicht rein dann ab nach ebay damit und ein neues kaufen.

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]