Ich habe mir auf one de 2 pcs konfiguriert un die erste frage der eine hat 2x3,33ghz(i5) der andere 4x2,8ghz (i7) was ist nun besser ? Für einen gamer
und hat ein i5 nicht immer 4x ?
Hallo,
das ist bei intel etwas verwirrend, die neuen, in 32nm gefertigten prozessoren heissen auch i3 oder i5 und haben nur 2 kerne, der 45nm core i5 (i5 750) hat 4 kerne. für einen gamer PC würde ich dir einen phenom 2 x4 empfehlen, da du bei spielen praktisch die gleiche leistung hast und noch etwas geld sparst.
ich habe mal bei one.de geschaut und würde, wenn ein system von dort, zu diesem hier greifen http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_23… es ist 50 euro günstiger als der cire i5 quadcore und hat zudem eine wesentlich flottere grafikkarte. ansonsten empfehle ich generell, sich selbst komponenten einzeln zu bestellen und diese dann zusammen zu bauen. allerdings hat man dann natürlich keine garantie auf das gesamtsystem, was ja oft gewünscht ist.
ich hoffe ich konnte helfen,
gruß
Ich habe mir auf one de 2 pcs konfiguriert un die erste frage
der eine hat 2x3,33ghz(i5) der andere 4x2,8ghz (i7) was ist
nun besser ? Für einen gamer
Hallo Fabilord,
Also beide Prozessoren sind Quadcores, somit 4 Kerne. i5 ist der mit 2,7 Ghz und der i7 ist der mit 3,33 Ghz. i7 unterstützt zusätzlich Hyperthreading und ist auch der bessere Prozessor, aber der i5 reicht mit der passenden Grafikkarte und Arbeitsspeicher vollkommen zum Spielen. Ich arbeite auch mit dem i5 mit 4GB GSkill RAM und einer ATI 4870x2 Kombination und bekomme Crysis und Battlefield Bad Company 2 flüssig zum Laufen. Wenn du mehr Infos brauchst, einfach noch mal melden.
Gruß,
Mike
Hmmm.
Ein I5 mit 2x hab ich noch nie gesehen
I7 ist am besten
und 4x2,8Ghzreicht für jedes spiel
Und auch für die die noch rauskommen
Welche grafikklarte hast du ausgewählt?
ka
ne nividia geforce gtx275
…
Danke für deine hilfe gute erklärung
und wie kommt es das amd prozessoren mehr leistung und billiger als intel sind ?
und könntets du mir mal nen gaming pc sagen also 4x3 ghz mindestens 12gb … aber mit link und schreib bitte die angaben dazu thx
…
Danke für deine hilfe gute erklärung
und wie kommt es das amd prozessoren mehr leistung und billiger als intel sind ?
und könntets du mir mal nen gaming pc sagen also 4x3 ghz mindestens 12gb … aber mit link und schreib bitte die angaben dazu thx
…
hi
was wird it dem rechner gemacht und was willst du ausgeben? in welcher auflösung wird gespielt? 12 gb ram sind total übertrieben, es sei denn du arbeitest viel mit virtualisierung was ich jetzt mal bezweifle die pro mhz leistung ist bei intel etwas besser, deshalb ist ein i5 750 etwa so schnell wie ein x4 955 (2.67 vs 3.2 ghz) preis/leistung ist folglich bei amd besser.
wenn du mir die anforderungen und das budget schreibst stelle ich dir gerne komponenten zusammen und schicke dir den link!
gruß
Also Intel Prozessoren sind auch hauptsächlich so teuer, weil die einen wesentlich höheren Cache (L1 und L2) Speicher haben. Dieser Speicher ist ein Zwischenspeicher für den Prozessor und den RAM. Wenn der Speicher höher ist, können mehrere Befehle ohne Pause hintereinander verarbeitet werden. Bei AMD sind die Speicher kleiner. 12 GB RAM sind MEINER MEINUNG nach noch zu hoch. Ich komme mit 4 GB sehr gut zurecht, könnte aber mit 6GB besser zurecht kommen. 12GB sind für den Normalgebrauch übertrieben, es sei denn, du arbeitest mit vielen Anwendungen auf einmal zusammen.
Zum 2. Habe ich meinen i5 auf 3,2Ghz übertaktet. Ich bin wegen der besseren Übertaktungsfähigkeit von AMD auf Intel umgestiegen.
Wenn du PC’s selber zusammenbauen kannst, würde ich dir empfehlen, das auch zu tun, da dies wesentlich günstiger ist.
Welcher i 5 war das ?
…
Also 1900x1200 28zoll
12gb ram
2x1tb intern
mindestens 4x2,8
nividia geforce gtx280 wäre geil und wasserkühlung dann hätte ich gerne intel und max
2500€
Da wirst Du keinen Unterschied spüren.
Für den Gamer ist immer noch die Grafikkarte die leistungsentscheidende Komponente.
Nö - es gibt jetzt auch 2-Kern i5 (i5-600).
Gruß - Ron
Hallo,
dann würde ich noch ca. einen Monat warten, dann kommt die neue grafikkartengeneration von nvidia raus, die gtx380. ansonsten möchte ich dir folgenden link empfehlen www.forumdeluxx.de in dem bereich zusammenstellungen und aufrüsten wird dein vorschlag gerne diskutiert und dir wird etwas empfohlen, ich bin da auch
bis dann
Danke mach ich
…
i5 750 @2,67Ghz Der schafft die 3,2 Ghz unter Luftkühlung locker. Aber bitte nur mit entsprechend grösserem Kühler. Mit dem Originalkühler wird er dann zu heiss.
Hallo, ich kann leider nicht weiterhelfen.
ne nividia geforce gtx275
…
Aso
oke
Warum nicht die 5850?
Würde besser passen
Oder ich warte auf die gtx 380
Oder ich warte auf die gtx 380