Prozessor ist zu langsam

Hallo
Ich hab den prozessor AMD Phenom II X4 940. Kommischerweise ist er schon auf einer leistug von 100% und fängt an zu stocken wenn ich gerademal im internt bin oder mal 2 programme laufen lasse. Das ist ja auf keinen Fall normal. Kann mir mal bitte einer erklären wie das sein kann oder wie man diesen fehler behebt ??

Das ist einerseits leider sehr ungenau, aber andererseits gibt es Millionen von Gründen. Hast du vielleicht einen Virus? Laufen im Hintergrund aufwendige Programme? Ist dein PC schonmal heruntergefahren worden (Hört sich doof an, aber ich kenn Leute, die benutzen nur den Standby-Modus und ärgern sich dann über einen vollen Arbeitsspeicher!) Sieh einfach mal in den Task Manager, dort siehst du eine Liste mit den aufwendigsten Programmen und ihrer Leistungsabnahme. Evtl musst du einfach nur ein paar Tasks beenden.

Falls du dich nicht mit Computern auskennen solltest und Angst hast, im Task Manager etwas kaputt zu machen, schreib mir eine persönliche Nachricht, ich erkläre es dir dann im Detail.

MfG

immer wieder lustig von leuten zu hören die probleme mit dem rechner haben, aber irgendwie auch keine informationen raus rücken -_-

was hat dein system im großen und ganzen dran? (grafik, speicher ect)

mfg marc

immer wieder lustig von leuten zu hören die probleme mit dem
rechner haben, aber irgendwie auch keine informationen raus
rücken -_-

was hat dein system im großen und ganzen dran? (grafik,
speicher ect)

Deine Aussage ist auch sehr qualifiziert. Was haben Speicher und Grafik mit einer 100% Prozessorauslastung zu tun? Wieder zuviel Computerbild gelesen?
Da werden, wie der Vorposter schon erwähnt hat, ein (oder mehrere) Programme im Hintergrund laufen, die dieses Problem verursachen. Ob dies gewollt oder ungewollt ist, wird sich noch zeigen. Eventuell ist es ein Virus/Trojaner.

immer wieder lustig von leuten zu hören die probleme mit dem
rechner haben, aber irgendwie auch keine informationen raus
rücken -_-

was hat dein system im großen und ganzen dran? (grafik,
speicher ect)

Man, solche Antworten kann ich echt nicht ab! Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder viel Ahnung vom Thema hat, deswegen schreibt man ja hier rein! Ich werde auch nicht vorraussetzen, dass du weißt, was eine Agina Pectoris ist, oder was eine Kussmaulatmung auslöst! Wenn es nicht genug Infos gibt, fragt man HÖFLICH nach!Die Welt besteht nicht aus IT-Spezialisten, die alles wissen!

Hallo,
installiere dir mal den Process Explorer von Sysinternals und starte ihn. Wenn du nun mit der Maus in die grün(rote) Verlaufsgrafik gehst, wird dir der Prozessname angezeigt, der zu dem jeweiligen Zeitpunkt das System am meisten belastetete. Mit dem Namen des Störenfriedes lässt sich der Fehler dann natürlich relativ leicht eingrenzen.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb89…

Viel Erfolg wünscht
Culles

Nein ich hab kein Virus und auch kein Trojaner. Im Task manager laufen im momet 66 Prozesse. Ich bin nur gerade im internet und schon ist die CPU-Auslastung manchmal bei 100 %.
Mal mein system:

• GeForce GTX 260
  • 3 GB DDR2 Ram
  • ASUS M3N-HT Deluxe
  • 320 GB Festplatte
  • 500 W Netzteil

Deine Aussage ist auch sehr qualifiziert. Was haben Speicher
und Grafik mit einer 100% Prozessorauslastung zu tun? Wieder
zuviel Computerbild gelesen?
Da werden, wie der Vorposter schon erwähnt hat, ein (oder
mehrere) Programme im Hintergrund laufen, die dieses Problem
verursachen. Ob dies gewollt oder ungewollt ist, wird sich
noch zeigen. Eventuell ist es ein Virus/Trojaner.

was arbeitsspeicher mit dem „stocken“ des pc zu tun?
stimmt! IST VÖLLIG UNWESENTLICH! man man man du hast ja ahnung…

back to topic: hast du deinen pc wirklich schonmal neu gestartet? weil dein relativ gutes system nicht stocken sollte (erst recht nicht beim surfen!)
hast du evtl etwas an der hardwarebeschleunigung geregelt? wenn ja dann mach das wieder rückgänig, weil das totaler quatsch ist :wink:
ist der pc neu zusammengebaut? ist der prozessor gut gekühlt? (wärmeleitpaste und guten kühler?)
kann jetzt wirklich noch millionen gründe nennen wenn man wenig informationen hat!

mfg marc

was arbeitsspeicher mit dem „stocken“ des pc zu tun?
stimmt! IST VÖLLIG UNWESENTLICH! man man man du hast ja
ahnung…

Ich kann aber lesen und dort steht, dass die CPU auf 100% läuft. Also kannst du die Sache mit dem Arbeitsspeicher wohl eher vergessen. Vor allem wenn er nur im Internet surft oder 2 Programme laufen.
Und wenn du dich sooo gut auskennen würdest dann wüsstest du auch, dass das System bei vollem Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagert. Und wenn da beim surfen etwas nicht stimmt…

du hast vollig recht. arbeitsspeicher ist für ein system sehr unwichtig, weil die festplatte den speicher einfach ersetzen kann!
man bist du verwirrt! was bringt es wenn das ganze auf der festplatte ausgelagert wird??? DAS SYSTEM WIRD LANGSAM…
der prozessoer hat MEHR zu arbeiten (deswegen 100% auslastung)
und somit sind wir wieder bei dem alten problem…

da ER aber 3gb speicher hat wird es wohl KAUM der fehler sein.
ich gehe eher von viren, trojaner ect. aus! :wink:

mfg marc

(du sollst das ganze bitte nicht böse sehen!)

@Richard barringer
achja… was mir noch so auffällt… wenn DU schon irgend welche „fremdwörter“ hier rein schreibst dann solltest du es auch richtig schreiben… es heißt „Angina pectoris“

mfg marc

Deine Aussage ist auch sehr qualifiziert. Was haben Speicher
und Grafik mit einer 100% Prozessorauslastung zu tun? Wieder
zuviel Computerbild gelesen?

Warum der Speicher dabei wichtig ist, wurde ja schon erwähnt. Warum auch die Grafik was damit zu tun haben kann, will ich dir auch verraten. Ist er im Internet und es laufen Flash Filme in H.264 (wie bei Werbung oft üblich) und mit der Grafik stimmt etwas nicht, so dass kein Hardware Overlay erzeugt werden kann oder änhliches, so ist die Prozessorauslastung schnell auf 100%.
Also pass bitte auf, wem du Computerbild Niveau unterstellst.