Prozessor Temperatur Laptop

Hallo,

ich habe mir gerade SpeedFan für meinen Laptop heruntergeladen und er zeigt mir eine Temperatur von Temp1: 52 C° an und Temp2 mit 75 C° an. Ist das zu heiß? Was ist eigentlich die „normale“ Betriebstemperatur für einen Pentium 4 2800 Mhz Prozessor?

Danke & Lg

Moien

ich habe mir gerade SpeedFan für meinen Laptop heruntergeladen
und er zeigt mir eine Temperatur von Temp1: 52 C° an und Temp2
mit 75 C° an. Ist das zu heiß?

Bei LaptopCPUs ist das nicht bedenklich, aber da sollte der Lüfter sich schon einschalten. Bis 85°C sind die meisten freigegeben, bis 100°C laufen sie stabil. (das war die Temperatur unter Volllast, gell ?)

Was ist eigentlich die
„normale“ Betriebstemperatur für einen Pentium 4 2800 Mhz
Prozessor?

Heiss. Der P4 benutzt einen extrem ineffizenten Aufbau und läuft dadurch eigentlich ständig warm, egal was man tut. Das ist aber auch keine LaptopCPU.

cu

Hi,
Der Pentium 4 2800mhz wurde aber eigentlich nicht vom Hersteller eingebaut oder? Weil das wäre heutzutage ein verbrechen :smile: Also mit deiner Temperatur brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Laptpops laufen heißer als Tower-PCS Das liegt einfach dadran das die Belüftung klein gemacht ist. und andere Teile auch kleiner gemacht worden sind bzw. einfach nicht genügend Platz haben.
Man sagt bis 90° bei LAPTOP CPU allerdings würde ich gerne mal wissen wer einen P4 2800 in dein Laptop einbaut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Der Pentium 4 2800mhz wurde aber eigentlich nicht vom
Hersteller eingebaut oder? Weil das wäre heutzutage ein
verbrechen :smile: Also mit deiner Temperatur brauchst du dir
keine Gedanken zu machen. Laptpops laufen heißer als Tower-PCS
Das liegt einfach dadran das die Belüftung klein gemacht ist.
und andere Teile auch kleiner gemacht worden sind bzw. einfach
nicht genügend Platz haben.
Man sagt bis 90° bei LAPTOP CPU allerdings würde ich gerne mal
wissen wer einen P4 2800 in dein Laptop einbaut.

Das Gerät ist schon über fünf Jahre alt, eingebaut wurde der Prozessor vom Hersteller :wink: