Jo. Und verbrauchen wenig Strom und werden dementsprechend
nicht so heiß.
Hab aber nicht viele Anbieter gefunden die diese verkaufen und
die Literatur ist auch recht alt dazu.
Werden die noch hergestellt?
Hab’ die glaub’ ich mal in SubNotebooks gesehen.
Ich hab die gestern in nem Notebook von Elitegroup gefunden „TM5800“. Bei Reichelt.
Dann mal nen bissel rumgestöbert aber immer nur relativ alte Literatur gefunden.
Gibt es irgendwie Probleme mit Windoof und diesen Proz., da
waren die Meinungen teilweise gespalten?
Naja das Ding ist einfach quälend langsam. Und ältere Windows’
erkennen den vielleicht nicht.
Hab gelesen, dass die trotz ihrer relativ geringen Taktfrequenz ganz gute Leistung bringen sollen. Nur beim Programmstarten soll es etwas dauern.
Gibt nen paar Anbieter, die Noteb. mit diesen Proz. verkaufen und die auch relativ billig sind, deswegen bin ich am Überlegen, so einen zu kaufen.
Hab gelesen, dass die trotz ihrer relativ geringen
Taktfrequenz ganz gute Leistung bringen sollen. Nur beim
Programmstarten soll es etwas dauern.
Hallo,
das mit dem etwas längeren Start komt daher, dass die CPU sich immer für die aktuell ausgeführte Anwendung rekonfiguriert um sie optimal ausführen zu können. Daher kommt auch die relativ gute Performance bei geringer Taktrate.
Wie sieht es mit Erfahrungen aus.
Die NB´s sind halt relativ günstig und wären, nach meinen jetzigen Erfahrungen ne günstige Alternative zu Intel und AMD.
Hat denn keiner irgendwelche persönlichen Erfahrungen damit??
mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, habe aber gestern aus eigenem Interesse mal in der Richtung gesurft. Die Artikel die ich dazu gefunden habe waren allerdings relativ alt. Intel hatte wohl als Konkurenz zum Transmeta Crusoe TM5800 den Pentium III ULV (=Ultra-Low-Voltage) ins Rennen geschickt und damit sowohl eine bessere Performance als auch eine längere Akkulaufzeit bei vergleichbarer Leistung erzielt. Wenn man ihn als portabeles Büro oder mal einen Film verwenden will, ist er wohl ausreichend und bei einem Preis von ca. 650-700 Euro für ein Notebook sehr günstig.
Ciao,
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]