seit kurzem ist meine Prozessorauslastung bei 100%.
Quasi nichts geht mehr.
Dann habe ich xp prof. neu aufgespielt, natürlich auf eine saubere und formatierte Platte. Als erstes habe ich den Patch gegen den Virus (pc bootet von selbst, weiß gerade nicht wie der heisst) aufgespielt, einen Virenscanner installiert und upgedatet.
Trotzdem ist die Auslastung wieder bei 100%. Habe sonst noch keine Programme installiert.
Mein System ist ein 700er Athlon, 512MB Ram.
Was läuft denn da verkehrt?
schau doch einfach mal im Taskmanager nach, welcher Prozess diese Auslastung verursacht. Meine Kristallkugel ist leider zur Reparatur und ins Blaue hinein wird dir wohl kaum jemand wirklich helfen können.
der Blick in den Taskmanager sagt mir leider nicht viel.
Die höchste Auslastung wird von mozilla verursacht und liegt bei 33000 K.
Alle anderen liegen weit darunter.
Aus der Vergangenheit weiß ich, das dieser Wert normal ist bei einer CPU Auslastung von wenigen Prozent, meist unter 10. Deswegen bin ich ja so ratlos.
Ach ja, noch was. Die Auslastung steht permanent auf 100%.
Meine Glaskugel hat jedenfalls keinen Sprung D und sagt mir, dass das Programm mit der RIESEN-Prozent-Auslastung beendet werden sollte. Danach: „Schau’n mer mal“
Ich weiss zwar nicht die genauen Anforderungen, aber dein PC hört sich für mich ein bisschen zu langsam für xp-prof an.
Und im Taskmanager solltest du mal desöfteren beobachten, welcher Prozess oder welches Prog diesen hohen Ausschlag herbeiführt (alle unnötigen beenden, beim Leerlaufprozess allerdings aufpassen, da ist ein wert von 99% normal…). Oder du checkst die Registry nach überflüssigen Einträgen (die bremsen auch manchmal, weil sie auf was verweisen, was manchmal gar nicht mehr da ist)… sonst weiss ich so ex ärmelo auch nix,
viel Glück,
Dominik