möchte mir einen zweiten Sony Laptop kaufen, und ich kenne mich nicht aus. Es kommt bald ein neues Modell auf dem Markt, das 2,4 GHz haben wird. Dafür soll es keinen Mobilprozessor haben, sondern einen Desktopprozessor. Angeblich wäre es lauter und sehr viel mehr Strom benötigend. Der Händler meinte, es würden dann die Prozessoren drin verarbeitet werden, die Gericom schon die ganzen Zeit verarbeitet. Und auf das Wort Gericom reagiere ich allergisch. Drei Geräte in Folge waren ständig defekt, haben sich u.a. ständig ausgeschaltet.
Zu was würdet Ihr mehr neigen? Mobilprozessor oder Desktopprozessor? Natürlich gibt es auch noch andere Kriterien. Doch ich brauche kein Gerät das heiß läuft und sich gar noch ausschaltet bzw. laut ist. Und Speed soll’s halt dennoch auch haben.
Ich kann nicht viel über generelle Dinge sagen, aber für zwei (!) Tage hatte ich ein Notebook ohne mobil-Prozessor - und habe es sofort zurückgebracht. Die Unterseite wurde wirklich heiss und das Ding pfiff wie ein Wirbelwind. War allerdings auch kein (lechz) Sony (Vaio?), sondern eine billige Acer-Gurke - daher, wie gesagt, nichts generelles.
habe auf den Desktop Prozessor verzichtet und mir einen
VAIO GRX416G PIV 1.8GHz 16" TFT UXGA, 30GB, 1GB DDR RAM, DVD+CDRW, WinXP Home, CPU: Mobile Intel Pentium 4 Prozessor auf Ebay ersteigert.
ich habe mir den Händler vorher angesehen, ob ich bei ihm überhaupt bieten mag. Das heißt, ich schaute mir seine Bewertungen an (schon einige) und ob Beschwerden bislang waren (nein, noch nicht). Naja, kostet diese Treuhandgeschichte extra? Da werde ich dann wieder geizig. Schade, daß ich nicht gestern schon zugegriffen habe, denn da hätte ich ihn vorort sogar noch etwas günstiger in einem Geschäft bekommen, doch der war dann ein paar Stunden später weg.