hi,
habe eben meinen amd k6/2 300 gegen einen k6/2 500 ausgestauscht und das board korrekt von 3x auf 5x gejumpert. beim start wird alles korrekt angezeigt. unter win2000 steht im systempanel nur amd k/2. einen wirklichen geschwindigkeitszuwachs bei divx gucken kann ich noch nicht feststellen. habe ich noch irgendwo eine einstellung übersehen? muss ich im bios etwas ändern? falls ihr einen tip habt, wäre ich dankbar.
chris
Hi,
wenn beim Start alles richtig angezeigt wird, ist es auch in Ordnung.
Du hast „nur“ den Prozessor um 40% schneller gemacht,
Festplatte, Speicher, Boardtakt, Grafikkarte ist alles gleich geblieben. Da bleibt beim Gesamtsystem mit viel Glück ein Geschwindigkeitszuwachs von vielleicht 10 % übrig - davon sieht man natürlich nicht sooo viel.
Gruß,
Micha
Mhh
probier mal dein Board auf 112*4,5 zu jumpen, das sollte sogar mit PC100 (besser pc122er) RAM gehen.
Ich habe festgestellt, dass bei einem höheren BUStakt das system ungleich schneller ist:smile:)
Wieviel RAM hast Du eigentlich, der ist bei DIVX sehr wichtig!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mhh
probier mal dein Board auf 112*4,5 zu jumpen, das sollte sogar
mit PC100 (besser pc122er) RAM gehen.
Ich habe festgestellt, dass bei einem höheren BUStakt das
system ungleich schneller ist:smile:)Wieviel RAM hast Du eigentlich, der ist bei DIVX sehr
wichtig!!!
Hi,
das wäre eine Idee! Leider ist mir einem 100MHz und 5x facher Beschleunigung mein Board ausgereizt. Ram habe ich über 200MB mit PC133.
Danke für alle Antworten! Chris
Hi!
Tip hab Ich keinen guten…aber kann Dir sagen wo die Prozigeschw. bei W2K steht sagen.
Programme–>Zubehör–>Sytemprogramme–>Systeminfo
Mach Dir keine Hoffnugen…Du wirst auch mit dem 500 keine Bäume ausreissen!
Gruss
MICHA
Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass diese Aktion einen Geschwindigkeitszuwachs bringen sollte, oder? K6-2 ist langsam, so oder so. Du könntest ein schlankeres System wie Win98 einsetzen, das würde auf jeden Fall mehr Power rausholen. Mehr als diese „Aufrüstung“. Hättest dir das Geld für ein Duron mit Board sparen sollen…