hallu,
wie ihr schon oben lesen könnt, hab ich das Problem, dass wenn ich Copmuterspiele (Sims2, Gothic 3, X3-Reunion, Bus Simulator, Anno 1701 ect.) spiele, rattert der Prozessorlüfter. Dies gescheit aber auch nur, wenn ich z.B. Bei gothic 3 nach vorne schaue, wenn ich nach unten schaue ist nichts mehr! Bei einem Artikel weiter unten, wollte ich herausfinden was gerattert hat! Da ich das nun herausgefunden habe, möchte ich natürlich herausfinden, woran das liegt.
Mein Momentanes System:
Intel Pentium 4 630
2048 MB DDR2-800
ATI Radeon X1900XT
Asrock 775Twins-HDTV R2.0
Prozi-Lüfter: Revoltec xxx, keine Ahnung wie der heißt!!
No Name-netzteil 600W
Also, ich habe überlegt und denke mal, es ist folgendes problem
- Zu wenig Strom
- Computer allgemein inkompatibel zueinander
- Lüfter-Lager kaputt
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung parat habt!
lg,
Inkomindo
Hi
wie ihr schon oben lesen könnt, hab ich das Problem, dass wenn
ich Copmuterspiele (Sims2, Gothic 3, X3-Reunion, Bus
Simulator, Anno 1701 ect.) spiele, rattert der
Prozessorlüfter. Dies gescheit aber auch nur, wenn ich z.B.
Bei gothic 3 nach vorne schaue, wenn ich nach unten schaue ist
nichts mehr! Bei einem Artikel weiter unten, wollte ich
herausfinden was gerattert hat! Da ich das nun herausgefunden
habe, möchte ich natürlich herausfinden, woran das liegt.
an einem defekten CPU-Kühler
da der Lüfter kaum sieht, was du gerade spielst, vermute ich mal, dass er rattert, wenn er auf Hochleistung dreht.
Ergo: neuer Lüfter
Gruss
ExNicki
sry, habe jetzt das wahre problem herausgefunden! Ich bin mit einem Mikrofon im Computer rumgegangen und das PROBLEM ist die Unterseite der Grafikkarte!!! ich habe die Grafikkarte bereits ausgetauscht! Nur leider ist sie auch von der selben baureihe, also von X1900XT -> X1950XT… bei beiden knistert die Unterseite der Grafikkarte vom Spannungswandler bis zur GPU!!! Aber was kann das denn sein? Das Stromkabel vielleicht?? Denn ich kann das Spiel Stundenlang spielen, mit diesem knistern, ohne das was passiert!
lg,
Inkomindo