Hallo,
habe 2 Bandscheibenvorfälle L4/L5 und L5/S1.
Seit mehr als 3 Monaten hab ich ein zum Teil heftigen Ziehen ins rechte Bein, im Krankenhaus wollten Sie mich operieren, mein Orthopäde schlug mir eine PRT (Spritzen in die Bandscheibe unter CT-Kontrolle) Behandlung vor.
Hat jemand Erfahung mit der Periradikulären Therapie ???
Hab ein bischen Angst davor, da ich im Internet und im SPIEGEL las, es könne zu bleibenden Lähmungen und anderen schrecklichen Ergebnissen führen.
Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen.
Danke
Hans
Seit mehr als 3 Monaten hab ich ein zum Teil heftigen Ziehen
ins rechte Bein, im Krankenhaus wollten Sie mich operieren,
ich würde mal zu einem guten Osteopathen gehen, der kann zwar deinen Bandscheiben nicht helfen, aber bei eingeklemmten Nerven schon.
Gruss, Isabel
Hallo!
Hatte bis jetzt erste eine Patientin bei der sowas gemacht wurde -
mir sehr guten Ergebnissen.
Die Frau war innerhalb zwei Wochen fast komplett beschwerdefrei.
Ist einer OP auf jeden Fall vorzuziehen.
Hab ein bischen Angst davor, da ich im Internet und im SPIEGEL
las, es könne zu bleibenden Lähmungen und anderen
schrecklichen Ergebnissen führen.
Die greifen sich natürlich immer das schlimmste raus. Lies mal im
Vergleich nach was alles passieren kann wenn du als Fussgänger auf
die Strasse
gehst.
Tschüss
Matthias
Hallo Hans!
Volles OK zu den 2 Vormeldungen. Der chirurg. Eingriff birgt noch größere Risken! Und da werden in der Regel die Bandscheiben rausgenommen (je nach Zustand der Scheibchen) und die Wirbel versteift. Kann u.U. zu einem noch schlechteren Zustand führen.
Die Variante mit einem Osteopathen oder/und Physiotherapeut würd ich als 1. Variante versuchen. Der Osteopath macht sich eben wie vorher erwähnt die Nervenreizung als Behandlungsziel. Der Physiotherapeut übt und lernt mit dir, wie du durch gezielte Übungen deine Rückenmuskulatur so aufbaust, dass du deinen Problembereich gut entlasten kannst.
LG
Andy