Prüfen, ob es Domainnamen schon gibt

Hallo Ihr,

falls ich hier falsch bin, sagt es mir bitte oder verschiebt mich an die richtige Stelle. Wie ihr wisst, bin ich ja innerlich blond.

Meine Frage lautet: Wie finde ich raus, ob ein Domainname als .de, .eu oder .com schon vergeben ist? Früher hab ich den ganz einfach bei Denic oder so eingegeben und wusste Bescheid. Heute scheint das schwieriger zu sein.

Für Hilfe ewig dankbar
Ann da Cava

Hi,

.de geht immer noch mit denic:
https://webwhois.denic.de/?lang=de&query=anndacava

Wenn sie nicht registriert ist, dann steht da
(hatte vergessen, bei der Abfrage .de anzugeben)
Sie wollen die Domain „anndacava“ abfragen. Dies ist keine gültige Domain. Meinten Sie „anndacava.de“?

Die Domain " anndacava.de " ist frei und steht zur Registrierung zur Verfügung.

Wenn sie registriert ist, kannst du die Daten ohne berechtigten Grund nicht mehr einsehen, aber wenn sie frei ist, wird dir das angezeigt.

Bei nic.com geht es ebenso für .com-Domains.

Und .eu kannst du hier abfragen:

Gruß
Christa

2 Like

Diverse größere Anbieter, über die du Domains registrieren und Webhosting betreiben kannst, bietet auf ihren Webseiten Tools für solche Abfragen an, bei denen dann gleich mehrere TDL abgefragt werden können.

2 Like

Oder gleich alle möglichen, wie z.b. bei Manitu (nein, ich will hier keine Werbung machen, aber da manitu mein Hoster ist, hab ich das sofort parat).

Domainnamen eingeben -> ‚(alle Endungen)‘ -> „jetzt prüfen“

3 Like

Danke an alle! Hab jetzt meine Wunsch-Domain :raising_hand_woman:

anndacava.de? :innocent:

Neeeeee! :kissing_heart:

1 Like

anndaca.va? :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

undercover.de gibt’s.
Wie wär’s mit Ann-Da-Cava-Da-Vida.de (in Anlehnung an Iron Butterfly)?
Gruß

2 Like

:sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.