Prüfstand für Motorräder?

Guten Tag,

gibt es bei der Polizei einen Prüfstand für Motorräder? Wenn ich jetzt einen Führerschein der Klasse A begrenzt habe also auf 34 PS gedrosselt und das auch in den Papieren steht stellt die Polizei das Motorrad dann noch auf den Prüfstand wie bei einem Roller?

Danke

Also ich bin immer mit voller PS gefahren und im Schein stand die Drosselung. Bin allerdings auch nie angehalten worden.
Außerdem dachte ich das die Drosselung mitlerweile wieder abgeschaft wurde, weil es sowieso nix gebracht hat!
Hab ich mich wohl geirrt!

Hallo, wenn man den Führerschein erst mit über 25 macht, dann kann man gleich den großen machen. Aber der normale NEuling mit 18-24 JAhren macht immer noch den gedrosselten zuerst und kann den dann nach einer ZEit umschreiben.

Aber einen Prüfstand für Mofas hab ich noch nie gesehen, nur Probefahrten durch Beamte, die dann ziemlich schnell merkten, ob die KArre schneller als 50 bzw. 25 fuhr.

Aber fürs Motorrad gibts auch so Prüfstände, auch mobil und ich denk mal, wenn der Verdacht ausreichend ist, würden sie den auch anfordern.

Aber ich finde 2 Jahre auf 34 PS lassen sich auch aushalten. GEht ja darum dass man sich nicht gleich zu Anfang seiner Karriere die Ohren abfährt.

Gruß Susanne

Hi,

sollte jemand auf die Idee kommen, daß dein Mopped mehr leistest als es darf, kann er es stillegen lassen und du hast ein Problem.

Wenn du mit einam A1 Führerschein ein offenes Motorrad (also mit mehr als 34 PS) fährst, dann bete schonmal dafür dass du nie einen Unfall haben wirst bei dem die Polizei und/oder deine Versicherung dein Bike in die Finger bekommt. Oder noch besser, bei dem Personenschaden entsteht, dann wirst du namlich nie wieder eim Mopped besitzen,
weil du für den Rest deiner Tage damit bedient sein wirst Schmerzensgeld zu zahlen.

Gruss,
Julia