Hallo Experten,
im Rahmen einer Trennung hat eine Anwältin eine Unterhaltsberechnung erstellt, die der Mann nun (verständlicherweise) aus seiner Sicht überprüft haben möchte. Das Paar will es jedoch schaffen, bis zur Scheidung nur einen Anwalt für alle Belange zu beschäftigen und alle rechtlichen Kosten gemeinsam zu tragen. Deswegen möchte der Mann mit der Überprüfung der Kalkulation keinen Extra-Anwalt beauftragen. Gibt es irgendeine „Organisation“, die solche Berechnungen prüfen würde? Vielleicht ein Pendant zu Lohnsteuerhilfe-Vereinen?
Schöne Grüße,
Gabi
Hallo Gabi,
prüfen würde? Vielleicht ein Pendant zu
Lohnsteuerhilfe-Vereinen?
wie wäre es mit der Verbraucherzentrale ? abhängig davon, wo Ihr ansässig seid, gibt es vielleicht noch andere Beratungsstellen für Trennungswillige (Caritas, Landkreis, Stadtverwaltung etc.). Dort kann man es auch versuchen. Wenn man wüßte, wo Du lebst, könnte der eine oder andere Dir vielleicht einen Tip geben.
Ich habe im Netz eine Broschüre der Hamburger RAs Damm Hoffmann Loycke Marquard gefunden, aber den Link nicht mehr, weil ich die Broschüre runtergeladen habe. Vielleicht suchst Du mit diesen Namen mit einer Suchmaschine.
Gruß
Nordlicht
Huhu!
Und „Damm Hoffmann Loycke Marquard“ beraten kostenlos?
Selber Huhu!
Und „Damm Hoffmann Loycke Marquard“ beraten kostenlos?
Sicher nicht, aber die Broschüre ist von denen (Zumindestens stehen die Namen und die Adresse auf der ersten Seite). Wo ich die Broschüre her habe, weiß ich wie gesagt nicht mehr, ist zu lange her.
Gruß nach Bielefeld.
Nordlicht