Hallo WWW-lers!
Bitte kann jemand mir beschreiben was den Unterschied ist zwischen Prüfungs leistung und Studien leistung???
Ich habe hier eine Liste von Fächern aus einer Fachhochschule und ich bräuchte wissen eben welchen Unterschied zwischen die einen Fächern (Ausbaugewerke/haustechnische Anlagen, Straßenwesen, Bodenmechanik und Grundbau für Prüfungsleistung und Baukonstruktion, Siedlungswasserwirtschaft, Baustatik für Studienleistung) gibt.
(Ich brauche NICHT den Unterschied zwischen den einzelnen Fächern, sondern eben zwischen den im titel genannten Wörter)
Kann sein daß eine reine Theorie ist und die andere ausschließlich Praktika? zB in der Krankenpflege gibt es eine Reihe von Fächern (zB. Chirurgie, Krankheistlehre, Inmunologie,…) die allesamt theorie sind. Und dann gibt es die Praxis. Alle theoretische Prüfungen (die erstgenannten) zusammen ergeben eine Note und die Praktische Prüfung die zweite. (Bei uns in der Krankenpflege gibt es auch „mündliche Prüfung“ entspricht aber die theoretisch, mit dem Unterschied, daß man das aussprechen muss)
Also vielen Dank für eure Antworten!
Schöne Grüße,
Helena