Prüfungsausschuß Sportboot FS

Guten Tag,

ich möchte mich beschweren und brauche dazu ein paar Hinweise.

Es geht um folgendes:

Ich habe mich für den Motorboot FS Binnen angemeldet und dazu ein amtsärztl. Tauglichkeitszeugnis eingereicht. Dieses Zeugnis bescheinigt die Fähigkeit Schiffsführer zu sein und hat 60 EUR gekostet. Da ich parallel das E-Patent mache und dazu ebenso ein Zeugnis benötige, war das Zeugnis da.

Der Prüfungssausschuß Berlin hat mir das Ding nun zurückgeschickt, es wird nicht anerkannt. Ohne Begründung. Ich solle das Formblatt ausfüllen, das vom Ausschuß herausgegeben wird. Inhaltlich sind beide Formulare vollkommen identisch, das vom Amtsarzt ist weiß anstatt grün.

Da mich diese Bürokratie von einem e.V. geradezu maßlos aufregt, ich zudem nun nochmal zum Arzt muß, nochmal bezahlen muß, möchte ich meinem Ärger Luft machen.

Wer setzt den Ausschuß ein? Gibt es ein übergeordnetes Gremium? Wo kann ich mich hinwenden? Mir sind die Strukturen unklar, meine Schule hat mir von einer Beschwerde direkt bei der Vorsitzenden abgeraten, da diese selber prüfen wird.

noch immer empört
P

Hallo,

ich hab auch in Berlin gemacht - und meine Schule hat mich gleich darauf vorbereitet, dass die Dame im PA Berlin keinen Spaß versteht…auch nicht bei der Auswahl der Formulare…

um es auf den Punkt zu bringen - Formular verwendet? nein? Schade! der Nächste bitte - und das Blöde ist, dass die Prüfungsordnung (nur darauf kommt es an!) die Verwendung dieses! Formulars vorsieht - Diskussion ausgeschlossen…

tu dir selbst nen Gefallen, geh nochmal zum Arzt (meiner hat übrigens nur 25 € berechnet [Sporttauglichkeitsuntersuchung])

und das die Dame die Prüfung selbst abnimmt, stimmt zumindest für die Theorie zu 100%, bei der Praktischen gibts Alternativen.

Viele Frühlingsgrüße
und viel Erfolg

Ralf

Hallo Ralf,

ich habe jetzt den Amtsarzt mit meinem besten Augenaufschlag dazu gebracht, mir das Formular in grün auszufüllen. Beschweren will ich mich immer noch, so ne Ordnung ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Gruß
PP