Prüfungsordnung Jura in Bonn

Hi,
kann mir jemand etwas über die PRüfungsordnung Jura in Bonn sagen? Ist es zum Beispiel möglich, die Klausuren im Januar zu schreiben, aber erst im August zur Hausarbeit zugelassen zu werden?
Gruß, die Elbin

Hallo Elbin!

Zwei Nachbarn/Mitbewohner von mir studieren Rechtswissenschaften - aber erst im 1. und 3. FS. Wenn Du glaubst, sie könnten das trotzdem wissen und Du mir sagst um was für eine Hausarbeit es sich da beispielsweise handeln könnte, dann frage ich sie mal…

VG, Stefan (

Hi,
eigentlich müsste deine Fachschaft dir dazu etwas sagen können.

Gruß
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Empfehlung http://www.jura.uni-bonn.de/index.php?id=72

Hallo, Stefan,
es geht um das erste Staatsexamen. Soweit ich es bisher erzählt bekommen hatte, macht man die schriftlichen und dann die mündlichen Prüfungen und danach muss man noch die Hausarbeit schreiben. Ich selber habe Germanistik studiert und unsere Prüfungsordnung sah vor, ALLE Prüfungen in einem Semester, sogar in der Vorlesungszeit, zu erledigen. Jetzt frage ich mich, ob es sein kann, dass jemand die Klausuren und mündlichen Prüfungen im Januar, die Hausarbeit aber erst im August macht. Wie gesagt, erstes Staatsexamen. Wäre nett, wenn du fragen könntest. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Die Elbin

Hallo Elbin,

kann mir jemand etwas über die PRüfungsordnung Jura in Bonn
sagen? Ist es zum Beispiel möglich, die Klausuren im Januar zu
schreiben, aber erst im August zur Hausarbeit zugelassen zu
werden?

wenn es sich bei dieser „Hausarbeit“ um die Zulassungsarbeit handeln sollte, so hat diese zumindestens in Bayern ihren Namen zurecht: Sie ist notwendig für die Zulassung zum Staatsexamen.

Man muss sie sogar ausreichend vor dem Prüfungstermin abgegeben haben, damit man zugelassen wird.

Gruß, Karin