PS/2 Adapter Hardwareschädigend?

Hallo!

Habe eine Maus mit PS/2 Adapter am PC. Ein Bekannter meint, dass der PS/2 Adapter den Port und das Board zerstört. Was meint ihr.

Danke.

Gruß
Rage

Hi,

dann frag doch deinen Bekanntan mal, wie ein Adapter, der bei gleicher elektrischer Beschaltung nur die Steckerform ändert, irgend etwas beschädigen soll. Das wäre genauso, wie wenn jemand behauptet, dass das Stromnetz beschädigt wird, wenn Du einen Reiseadapter an einer Netzsteckdose benutzt.

mal anders gesehen: warum haben die Hersteller jahrzehntelang zu den Mäusen Adapter beigelegt, wenn sie doch für die angeblichen Schäden haften würden?

A.

Habe eine Maus mit PS/2 Adapter am PC. Ein Bekannter meint,
dass der PS/2 Adapter den Port und das Board zerstört. Was
meint ihr.

Ja, der Adapter erzeugt durch die Reduktion der Leitungsabstände starke Felder, die im Umkreis von fünf Metern auf Dauer nicht nur alle Elektrogeräte beschädigen, sondern auch beim Menschen für Impotenz und Pickel verantwortlich sind.

SCNR, aber so einen Blödsinn habe ich (15 Jahre selbst im PC-Handel/Service tätig gewesen) noch nie gehört. Frag doch mal nach, wo er die Erkenntnis her haben will. Würde mich wirklich mal interessieren, wer sich so etwas einfallen lässt.

Gruß vom Wiz

Hallo,

man sollte eine Datei anlegen mit den unsinnigsten Aussagen zum PC. Dein
Bekannter würde auf den ersten Plätzen stehen :wink:

Gruss

Andreas