PS/2 Anschluss defekt ?

Wie kann man überprüfen, ob der PS/2 Anschluss für die Maus defekt ist. Habe schon eine andere Maus(neu) angschlossen. Beim Hochfahren des Rechners kommt die Fehlermeldung, dass keine Maus angeschlossen ist.
Für die Mühe vielen Dank

Wie kann man überprüfen, ob der PS/2 Anschluss für die Maus
defekt ist. Habe schon eine andere Maus(neu) angschlossen.
Beim Hochfahren des Rechners kommt die Fehlermeldung, dass
keine Maus angeschlossen ist.
Für die Mühe vielen Dank

moin

haste die maus mal rausgezogen als der rechenr AN war ?

damit hat man ne gute chance die eventuell auf dem board vorhandene sicherung auszulösen, dann iss sucherei und ein lötkolben gefragt …

in einfachen fällen kann bei älteren rechner ohne onboard anschluß eines der käbelchen defekt / der stecker rausgerutscht sein

bei moderenen ATX rechnern ist der anschlußstecker onboard, da kann sowas nicht vorkommen

mit nem multimeter und ner stecknadel kannst du suchen ob auf einem der anschlußpins betriebsspannung anliegt / alternativ ne ne optische maus anschließen (so eine, die man ach als taschenlampe gebrauchen kann) zur belegeung siehe http://www.kabelfaq.de

in manchen biosen kann man den PS/2 port abschalten, den IRQ klauen und andere späße mehr…

ciao norbert