In der Schule stellte sich die Frage: wie sind die Anschlüsse von PS/2 Steckern auf alte DIN Stecker? Das Kabel soll dazu dienen, eine alte Tastatur an einen modernen PC mit PS/2 Buchse anzuschließen!
Folgende Pinbelegungen funktionierten nicht:
DIN-PS/2
2-1
4-3
5-4
1-5
3,2,6 sind nicht belegt!
Wer hat eine richtige Pinbelegung von beiden Teilen? In Fachbüchern standen unterschiedliche Belegungen, nur keine funktioniert!
Danke für Eure Hilfe!
Jens
ps: wer eine zeichnung mit der pinbelegung haben möchte, soll es mir bitte mitteilen!
die pinbelegung könnte ich wahrscheinlich nachsehen, aber so ein adapter kostet etwa 6.-, da ist die internetrecherche nach der pinbelegung ja schon fast teuerer… vom material und der zeit zum selberbasteln mal ganz abgesehen!
ich weiss das es die schon fertig gibt, müssen aber in der Schule so etwas löten, weil wir benotet werden! Und dieser Stecker ist eben unser Meisterstück!
Wäre nett von Dir wenn du die pin belegung mailen könntest:
ich habe dir die belegung gesendet, die verwenden wir in der firma für geräte, sind also erprobt. ich schicke dir die zeichnung mit, da die belegung sehr zum irren verleitet.
Genau! Owei…
Hi Jens!
Die Preisangabe stimmt…
Spar Dir die Lektüre von 1000 oberklugen Fachbüchern, nimm Dir’n Adapter+Multimeter, dann weisst Du’s!!!
Viele Grüsse,
Markus
PS: Wenn Du’s immer noch nicht weisst, schick mir 'ne Mail, dann maile ich Dir die Belegung!!!
Markus