Hallo,
bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Seitdem ich an meinen einwandfreien laufenden PC eine neue Maus (die oben genannte) anschloss (davor hatte ich seriell), funktionierte meine ISDN Karte nicht mehr. Falscher IRQ wäre eingestellt, kein anderer geht. Oder er meint das mit der E/A Einstellung was schief ist. Habe aber alles schon probiert. Dann kam mir die Idee die alte Maus wieder anzuschließen und die alte Einstellung wieder einzustellen, mit Erfolg! Auch versuche den Interrupt der Maus umzustellen (12) schlugen fehl, Windows meinte einfach das ginge nicht, in der Registry habe ich leider anscheinend keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Auch das durchlesen der kompletten Logitech MouseWare Registry Einstellung und der folgenden Umstellung der Einstellungen waren erfolglos. Was kann ich sonst noch tun? Achso, mir ist aufgefallen das man anscheinend mit einer einfachen Wertänderung die Maus schneller laufen lassen kann (die Abfragen der Position erhöhen)(dafür gibt es auch ein Tool), ich werd es aber erst später ausprobieren, sobald es klappt (klappt übrigens nur mit PS/2, deswegen hab ich mir die Maus ja auch gekauft). Bitte, helft mir, die neue Maus zum laufen zu bringen.
Tschau, Daniel
hi der ps2 anschluß verwendet standardmäßig irq12, deine isdn karte anscheinend auch.
entweder du änderst die einstellung der karte, was mittels jumper auf der karte möglich sein müßte, oder du stellst im bios ein, daß irq 12 nür für isa reserviert wird.
dann müßte es gehen.
caio micha
guter Tip, aber ich hatte bereits im Bios bei IRQ 12 auf Legacy ISA gestellt, meine ISDN Karte hat keine Jumper, da gibts wohl Probleme, trotzdem Danke, Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
guter Tip, aber ich hatte bereits im Bios
bei IRQ 12 auf Legacy ISA gestellt, meine
ISDN Karte hat keine Jumper, da gibts
wohl Probleme, trotzdem Danke, Tschau,
Daniel
Hallo Daniel,
hatte die gleiche Konstellation und bei mir gab es keine Probleme.
Der IRQ 12 ist für PS/2 reserviert -sofern ein PS/2-Gerät angeschlossen ist, daher darfst Du Ihn nicht als Legacy Isa stellen.
Bei mir half eine komplette de-installation der Teles-Software.
Dabei solltest Du auch VOR der Neuinstallation die Datei „Cleanreg.exe“ (auf der Teles-Cd) ausführen und den Pc neu starten.
Jetzt sucht sich die Teles-Software einen anderen IRQ aus.
cu
Micha
Hab ich versucht, ohne Erfolg. Dafür habe ich Dipschalter ohne Bezeichnung entdeckt, mit denen hab ich auch verschiedene Einstellungen versucht, irgendwas hat sich dabei geändert, der IRQ 12 funktioniert damit nicht mehr für die Karte. Leider habe ich aber auch keinen anderen funktionierenden IRQ gefunden. Ich werd mal auf der Website von Teles herumgucken, vielleicht kennen sie ja eine Lösung. Ich schreib nochmal wenn ich eine Lösung habe,
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]