PS/2 Maus am seriellen Port funzt nicht !

Ich hab da ein Problem…
Keine PS/2 Maus will an meinem P133 Chaintech arbeiten. Die Maus, Port usw. usw funktionieren alle bestens
getrennt. Zusammen zeigt das System überhaupt keine Regung. Für eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar.
Maus, PC, Adapter, sind alle voll o.k.

Treiber… ich habe eine 4D-Wheel-Maus und da muß ich bei der Treiberinstallation angeben, ob ich sie an COMx oder PS/2 angeschlossen habe… vielleicht liegt´s daran…

Wo bekomme ich den Treiber für eine Microsoft Rollenmaus, die eigentlich PS/2 ist aber einen Adapter dabei hat. Wie gesagt die wird so überhaupt nicht erkannt !

bei microsoft… aber normalerweise sollte eine microsoft-maus unter microsoft-windows ohne probleme erkannt werden. vielleicht ist der adapter ja auch defekt (kabelbruch, abgesprungene lötstelle, …), wenn die maus und der com-port wirklich i.o. sind.

wie schon gesagt…
adapter und der ganze andere schmu funzen auf einem anderen system wunderbar…und bei microdoof gibts nur
ein son schmierigen ms-dose treiber nix irgendwie für die maus mit roolrad inner mitte…
wenn jemand noch eine treiberquelle für so eine maus aufgetan hat, bitte melden…

aber Windows sollte die Maus zumindest als „Standardmaus“ erkennen und damit arbeiten können - die Rollen brauchen dann allerdings den richtigen Treiber um zu funktionieren!

aber Windows sollte die Maus zumindest
als „Standardmaus“ erkennen und damit
arbeiten können

ack

sicher dass der com port io ist?
oder wurde die maus doch nicht mit dem adapter ausgeliefert? denn fuer ms maeuse ist das eigentlich eher die ausnahme und wenn die maus keinen adapter dabeihatte, wird sie sich wohl auch nicht auf rs232c umstellen…

joachim