Ich würde gerne eine Ps2 maus von Logitech an eine Rechner mit seriellem port anschliessen.
Ich hab den passenden Adapter. Doch immer wenn ich die Maus anschliesse bekomm ich beim win start die Fehlermeldung keine Maus vorhanden!! hab die Hardware erkennung schon mal laufen lassen und die maus auch schon per Hand eingetragen beides ohne Erfolg!
Weiss jemand einen RAT für mich???
Ich würde gerne eine Ps2 maus von Logitech an eine Rechner mit
seriellem port anschliessen.
Ich hab den passenden Adapter. Doch immer wenn ich die Maus
anschliesse bekomm ich beim win start die Fehlermeldung keine
Maus vorhanden!! hab die Hardware erkennung schon mal laufen
lassen und die maus auch schon per Hand eingetragen beides
ohne Erfolg!
Weiss jemand einen RAT für mich???
Hi Micha
die Maus muss kompatibel sein, steht meist unten drauf oder auf der Verpackung: Serial and PS/2 Compatible, sonst geht es nicht.
Gruss
Rainer
ob Logitech das kann, weiß ich auch nicht genau.
Aber alle Microsoft-Mäuse können mit Hilfe der Intellipoint-Software von PS2 auf seriell betrieben werden.
Die Mäuse müssen beide Protokolle unterstützen. Zumindest die
Microsoft OEM Mäuse können dies aber definitiv nicht.
Wahrscheinlich nicht ganz falsch. Habe bis jetzt fünf verschiedene MS-Mäuse (mit Rad, ohne Rad, Funk-Maus, Intelli-Eye) getestet. Wurden alle an beiden Ports erkannt.
Alle mit Intelli-Point Software 3.1.
OEM Mäuse sind halt die, die nur mit Neugeräten verkauft werden dürfen. Erkennbar sind diese daran, dass sie nackt sind, d.h. ohne Verpackung, Software, Zubehör.
Diese OEM Mäuse unterstützen hardwaremäßig nur ein Busprotokoll. Dies läßt sich durch Software aber (leider) auch nicht ändern.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]