PS 2 Memory Card

Hallo, ich bin seit heute Nutzer der PS 2 und habe das Spiel GTA San Andreas. Nun konnte ich das nicht abspeichern weil ich keine Memory Card hatte,jetzt habe ich eine aber nirgendswo ist richtig beschrieben wie die geht. Habe sie formatiert. Kann die Karte immer drin bleiben oder muss man sie immer rausmachen oder wie geht das? Und wie kann man das o.g. Spiel auf der Card speichern? Bin wirklich ein Anfänger in dieser Sache…

Freue mich auf eure Antworten!

Hallo,

eigentlich kann man da kaum was falsch machen.

Die Karte kommt vor dem Spielstart in den Slot und bleibt da drin. Manche Spiele bestehen darauf, dass es Slot 1 ist. Für PS2-Spiele muss es zwingend eine PS2-Speicherkarte sein, wenn man PS1-Spiele auf der PS2 spielt, braucht man eine PS1-Speicherkarte.

Gruß,

Myriam

Moin,

Hallo, ich bin seit heute Nutzer der PS 2 und habe das Spiel
GTA San Andreas.

Sehr gut: das hatte ich auch Mal, ich kann dir also 100%ig weiterhelfen.

Habe sie formatiert.

Was meinst du denn damit?

Kann die Karte immer drin bleiben oder muss man sie immer
rausmachen oder wie geht das?:

Na klaro kann sie drinn bleiben. :wink: Da passiert gar nichts von negativen Dingen.

Und wie kann man das o.g. Spiel
auf der Card speichern?

Da musst du in dein Haus gehen, ist egal welches.

Wenn du drinn bist, gehst du zu der im Spiel aufgezeigten MemeryCard (müsste, soweit ich mich erinnern kann „Grand Theft Auto San Andreas“ drauf stehen)

Danach kannst du alles weitere erlesen.

Falls noch mehr Fragen bestehen, Feuer frei! :wink:

Gruß

Stefan

Danke für eure bisherigen Antworten.Jetzt habe ich aber noch eine dumme Frage: Wie kann man denn das GTA Spiel beenden? Ich gehe auf Pause (Start-Knopf) dann steht irgendwo Spiel laden,Spiel löschen und Neues Spiel.Ich mache dann das Spiel raus aber keine Ahnung ob das richtig so ist.Nirgendswo steht Spiel beenden also kann man die DVD Rom einfach rausmachen wo sie noch drin ist und läuft (Pausenmenü) ?

LG

Eisbock

Nachdem du gespeichert hast, kannst du einfach ausmachen deine PS2.
Denn wenn du wieder die PS2 anmachst, lädt sie dein gespeichertes Spiel automatisch.

nein so würde ich es nicht machen nachdem du das spiel abgespeichert hast solltest du zuerst die playstation ausschalten und dann das spiel herausnehmen oder auch einfach drin lassen

Wieso nein?

Das ist ganz normal, denn anders geht’s in dem Spiel nämlich nicht.

Man kann nicht so wie bei z.B.: Splinter Cell auf dem Hauptmenü zugreifen und ann „Spiel beenden“…

Gruß

Stefan