Hallo,
Wieso kann man nicht alle Spiele von der PS 2 auf der PS 3 spielen, Sony hät doch einfach einen PS 2 emulator einbauen müssen oder?
Gruß Michael
Hallo,
Wieso kann man nicht alle Spiele von der PS 2 auf der PS 3 spielen, Sony hät doch einfach einen PS 2 emulator einbauen müssen oder?
Gruß Michael
Hi Namensvetter,
soweit ich weiß hat Sony einen Emulator eingebaut und genau das ist auch das Problem, ein Emulator kann in der Regel nicht zu 100% Hardware nachahmen. Wenn man also alle PS2 Spiele auf der PS3 hätte Spielen wollen, dann hätte die Hardware der PS2 in die PS3 integriert werden müssen.
Gruß Michi
hi,
Aso okay, schade das mache/viele Spiele nicht auf der PS 3 laufen
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Übrigens wird die neue Version der PS3 (mit der 40 GB Festplatte) gar keine Kompatibilität für PS2 Spiele mehr haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97639/from/rss09
Die alte Version, die noch viele PS2 Spiele spielen kann, wird nicht mehr hergestellt.
Ist wohl von Sony so gewollt, damit die Leute mehr PS3 Spiele kaufen. Ziemlich kurzsichtig, meiner Meinung anch.
Soll das heissen das die PS3 die ich habe wahrscheinlich eine der letzten ist die PS2 spiele unterstützt, da ich die kurz bevor die 40 GB gekauft habe rauskam. Ein Freund von mir wollte sich auch noch eine PS3 kaufen die PS2 unterstützt, kann man die noch irgendwoher bekommen?
Gruß Michael
Soll das heissen das die PS3 die ich habe wahrscheinlich eine
der letzten ist die PS2 spiele unterstützt,
Wenn man Sony glaubt ja. Ich würde sagen: Ist zu 99% sicher.
kann man die noch irgendwoher bekommen?
Momenten sollte die „alte“ PS3 noch überall im Handel zu bekommen sein, die nicht unerheblichen Bestände müssen schließlich erst verkauft werden.
Wie lange das aber genau der Fall sein wird weiß ich auch nicht.
Danach bleibt dann nur noch, sich zusätzlich eine PS2 anzuschaffen. Für diese werden übrigens auch noch neue Spiele entwickelt da die Umätze für diese Plattform immer noch sehr hoch sind.
Hi
Aber wenn die PS2 Spiele vom Markt genommen wird, dann kann sony ja theoretisch wieder eine Version bringen die die PS2 spiele unterstützt damit die alten Spiele auch noch gespielt werden kann.
Gruß Michael