PS 3 Anschluss an Fernseher

Meine Schwägerin hat für ihren Sohn zum Geburtstag ne PS3 gekauft. Im Laden gab es nur noch das Vorführgerät. Der Verkäufer sagte, dass die PS3 Probleme verursachen kann, wenn man den Fernseher wechselt und dass man dann RESET drücken müsste. Ich muss bei Schwägerin so was immer technisch sozusagen erledigen. OK. Also-es gab natürlich Probleme, dass die das Gerät über keinen der Anschlüsse funktionierte, habe HDMI, AUdio/Video mit und ohne Scart probiert. Bevor ich das Ding nun zurück bringe, dachte ich mir, ich probiers am anderen Fernseher, und siehe, HDMI funktionierte. Nun soll Sohnemann ja nicht die Eltern im Wohnzimmer nerven. Frage: Wie und wo funktioniert RESET? Brauche ich das überhaupt? Handelt es sich hierbei um eine typische PS3 - Macke und was muss ich machen, damit die PS3 auch am anderen Fernseher funktioniert?

Gruß Michael

Du musst wenn sie an dem einen fernseher geht, im menü auf den eingang des anderen fernsehers umschalten

ein Reset geibt es mw nicht

hi

ich habe selber eine ps3, aber ich muss zugeben ich habe nicht ganz verstanden was du meintest. ich versuchs mal. (bitte nicht erschlagen wenn ich dich falsch verstanden hab :wink: )

ihr habt also eine ps3 gekauft, jedoch war nur noch das vorführmodell da, was probleme beim fernseh anschluss verursachen kann? SOFORT UMTAUSCHEN! bei soeinem hochwertigen artikel würde ich mich nicht mit dem ladenmodell, woran was-weiss-ich-wer gespielt hat, zufrieden geben. ausserdem ist es gut möglich das da noch andere fehler dran sind. wenn bei einer lieferung eine ps3 schonmal, wenn auch nur sehr leicht, beschädigt worrden ist, wird diese gerne als vorführmodell im laden angebote, fals sie funtkionstüchtig ist.

btw was für ein reset knopf? den kenn ich selber nicht xD ich vermute mal er meint den an/aus knopf. er wollte das wenn das mit dem fernseh wechseln nicht klappt, das man dann das system ausschaltet. ansonsten bin ich da auch überfragt.

Jetzt aber zum wichtigsten: ich kann nur für meine ps3 sprechen (welche die anfangsversion mit nur 40GB ist, quasi das versuchskaninchen ^^) welche zu 100% mit den anschlüssen funktioniert.

mfg pokerface04

meinst du jetzt im menü des fernsehes oder der ps3? weil bei meiner ps3 hab ich das nie gebraucht 0.o (am fernsehr natürlich schon ^^)

ich hab kein plan was der meint derden t eröffnet hat

Kauf dem ne originale, kein vorführmodelll

ich kauf dem bestimmt nichts, ich hab da gar nichts mit zu tun. ich versuch genau wie du zu helfen, deshalb habe ich bei dir nochmal nachgefragt.
:wink:

Danke für die Tipps - ich probiers.

Also: Meine Frage ganz knapp: Kann es sein, dass nach Anschluss eines anderen Fernsehers die PS3 diesen nicht erkennt?

Gruß

wenn der fernseher nicht irgendswie aus amerika oder china kommt und nicht aus dem jahr 1925 stammt, dann zu 100% NICHT. es kann zwar ein fehler auftreten aber das ist zu 99% unwahrscheinlich. mein rat: UMTAUSCHEN!

Also: resetten kann man die PS3, indem man sie in erstmal mit Strom versorgt und dann die Power-Taste gedrückt haltet, bis es dreimal (?) piepst, dann werden die Grundeinstellungen übernommen und man kann alles neu einstellen (ohne Gewähr,hab das noch nie machen müssen)

Ansonsten: RTFM! :wink:

MfG

nein das was du beschrieben hast ist neustart. mach ich schonmal wenn ich kein bock habe über PS-Menü die Cd’s rauswerfen zu lassen bevor ich sie wechsel xDD

Hallo

(Was für einen Blödsinn hier teilweise als Antwort gegeben wird…)

[…]OK. Also-es gab natürlich Probleme, dass
die das Gerät über keinen der Anschlüsse funktionierte, habe
HDMI, AUdio/Video mit und ohne Scart probiert. Bevor ich das
Ding nun zurück bringe, dachte ich mir, ich probiers am
anderen Fernseher, und siehe, HDMI funktionierte. Nun soll
Sohnemann ja nicht die Eltern im Wohnzimmer nerven. Frage: Wie
und wo funktioniert RESET? Brauche ich das überhaupt? Handelt
es sich hierbei um eine typische PS3 - Macke und was muss ich
machen, damit die PS3 auch am anderen Fernseher funktioniert?

Die automatische Erkennung funktioniert nicht so besonders, das PS-forum ist voll von Anfragen. Letztlich klappt es aber fast immer :smile:

Es könnte sein, das manuell eine bestimmter Ausgang/Auflösung bei der PS3 eingestellt wurde. Wenn diese nun nicht zum Fernseher passt, bleibt es dunkel.

Erstens solltest du folgendes versuchen:

1. Sicherstellen das der Fernseher auf dem richtigen Eingang läuft (also genau den HDMI-Eingang, an dem du die PS3 anschliessen möchtest).

2. PS3 durch langes gedrückthalten der I/O-Taste einschalten (>5 Sekunden), dadurch werden die Video-Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt.

3. (Am besten wenn PS3 und TV komplett stromlos sind, also Stromstecker raus. Halte ich persönlich zwar für Esoterik, aber viele schwören drauf :smile: ). HDMI-Kabel beidseitig einstecken -> PS3 in Steckdose stecken -> hinten am Hauptschalter einschalten -> vorne mit der I/O-Taste einschalten -> TV in Steckdose stecken -> TV einschalten. Nun sollte die PS3 den Fernseher erkennen und diverse Settings abfragen, die man meistens einfach bestätigen kann.

Wenn das nicht funktioniert kannst du ja mal die Einstellungen am funktionierenden Fernseher kontrollieren, und dort als Notlösung eine der analogen Ausgänge aktivieren und die PS3 dann so betreiben. Wäre aber nicht optimal, wenn der HDMI-Eingang beim Sohnemann funktioniert, sollte er sich eigentlich auch aktivieren lassen.

Letzte Möglichkeit: vor der ganzen Arie am funktionierenden Eltern-Fernseher ein Software-Update durchführen. Entweder per Internet, oder per USB-Stick. Details stehen im Handbuch, ist recht einfach.

Oder mal hier stöbern, vielleicht findest du dort weitere Tipps.
http://community.eu.playstation.com/playstationeu/?c…

Gruß, DW.

Auf dem Controller ist ein PS knopf. Wenn man den eine Weile gedrückt hält, stellt sich die PS3 auf das neue Gerät ein.

Trotzdem DANKÄ für eure Hilfe.