Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, versuche es aber mal.
Im Oktober 2008 habe ich bei Saturn eine Playstation 3 gekauft. Das Gerät ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Es ist ziemlich laut und pfeift vor sich hin.
Ich also mit dem Teil zu Saturn und denke mit 2 Jahren Garantie ist das ja kein Problem. Nix da 2 Jahre, das Teil hat nur 1 Jahr Garantie. Saturn interessiert das kaputte Gerät nicht und Sony (wurde von dort aus angerufen)geht es auch am A… vorbei. Ich hätte die Möglichkeit ein überholtes altes Gerät für 170 € zu kaufen. Ich fühle mich sowas von verarscht. Das Gerät hat fast 500 € gekostet (ok, ein Spiel war auch dabei). Für eine Dauer von nicht einmal 1 1/2 Jahre war das ein teurer spass. Letztendlich stehe ich alleine da, keiner fühlt sich zuständig und ich kann sehen wo ich bleibe. Wenn mir die 170 € zu teuer sind, bräuchte ich es ja nicht zu kaufen. Die waren total unverschämt und unfreundlich.
Muss man das so auf sich sitzen lassen oder habe ich noch irgendeine Möglichkeit. Ich hab da mal was von einer 2 jährigen Gewährleistung gelesen, kenne mich aber nicht aus. Vielleicht hatte hier ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir Tips geben. Ich für meinen Teil würde die PS bzw. Sony ja komplett boykottieren und auch nichts mehr bei Saturn kaufen. Aber gerade bei dem Gerät machen meine Kinder nicht mit.
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen oder ich ärgere mich einfach weiter ohne das ich etwas tun kann.
LG