PS 3 Singstar für PS 2?

Hallo zusammen,

ich habe nagelneue Singstar Mikrofone inkl. einer CD geschenkt bekommen. Allerdings habe ich jetzt auf der Verpackung gelesen, dass die Gaudi für PS 3 ist.
Wir haben nur die PS 2. Wird das trotzdem funktionieren? Ansonsten lasse ich das ganze Werk nämlich wie es ist in der Verpackung.

Vielen Dank und LG Melanie

Wir haben nur die PS 2. Wird das trotzdem funktionieren?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Hallo

ich habe nagelneue Singstar Mikrofone inkl. einer CD geschenkt
bekommen. Allerdings habe ich jetzt auf der Verpackung
gelesen, dass die Gaudi für PS 3 ist.
Wir haben nur die PS 2. Wird das trotzdem funktionieren?

PS3 Spiele lassen sich nicht auf einer PS2 benutzen. Bei den Mikros bin ich mir nicht sicher, ich glaube es sind die gleichen wie für die PS2?

Wenn möglich, würde ich den Schenker fragen, ob ihr das Spiel im Laden nicht komplett gegen die PS2-Version tauschen könnt.

Gruß, DW.

Bei den
Mikros bin ich mir nicht sicher, ich glaube es sind die
gleichen wie für die PS2?

Alle Geräte an der PS3 werden über Bluetooth oder USB Verbunden. Den 20(?) poligen breiten Stecker der PS2 Controler findest Du an keinem PS3 Gerät mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten!
Werde das ganze wohl umtauschen lassen müssen.

LG

Die PS2 hat auch USB-Anschlüsse.

DW.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber die Mikros nicht. Bzw. werden sie USB (wie alle anderen Geräte auch) nur zum pairing verwenden.
Sony hat die Möglichkeit gehabt eine Kompatibilität zu leisten zwischen PS2 und PS3, das hast sogar für einige PS2 Titel auf der ersten PS3 geklappt. Das wurde aber absichtlich entfernt, wiel Sony an das Geld seiner Kunden kommen will.
Aus diesem Grund, gehe ich stark davon aus, daß sie auch möchten, daß Du dir die Mirkros, wenn Du zwei Systeme hast, zwei mal kaufen mußt, genau wie bei den Buzz-Eingabgeräten und den Controllern.
Dieses Konzept ist bekannt als Geldschneiderei.

Aber die Mikros nicht. Bzw. werden sie USB (wie alle anderen
Geräte auch) nur zum pairing verwenden.

Nur pairing? Daten werden keine übertragen?

Die kabelgebunden Mikros sind normale MonoMikes mit 3,5er Klinke. Die werden in der PS2 und PS3 Version über einen USB-Konverter an die Konsole angeschlossen. Meines Wissens nach funktionieren die auch jeweils auf der anderen Konsole, sind vielleicht sogar baugleich/identisch.

Die Funkmikros sind keine BT-Devices, sondern wandeln auch über einen (anderen) USB-Konverter, ich sehe keinen Grund warum die nicht auch an der PS2 funktionieren. Werde ich selbst mal testen.

Sony hat die Möglichkeit gehabt eine Kompatibilität zu leisten
zwischen PS2 und PS3, das hast sogar für einige PS2 Titel auf
der ersten PS3 geklappt. Das wurde aber absichtlich entfernt,
wiel Sony an das Geld seiner Kunden kommen will.

Die meisten PS2 Titel lassen sich bei mir mehr oder weniger gut abspielen. Auch Peripherie klappt oft, entweder weil es eh USB ist (wie zB die Eyetoy Kamera) oder über Adapter (wenn auch nicht immer, zB. PS2 Gitarren haben unter GH für die PS3 eine falsche Belegung).

Das Sony kein kundenfreundlicher Laden ist, ist nun wahrlich nicht neu, aber trotzdem sollte man bei den Fakten bleiben.

DW.