Ps 3 Verbindungs Problem

Hallo Leute mein Problem ist das ich keine Internet Verbindung mit meiner ps3 zusammen bekomm .Meine Situation ist folgende ich kann mich mit meinem Modem per lan kabel verbinden was mir dort auch angezeigt wird und die ip Adresse kann die ps3 auch abrufen doch ich habe keine internet verbindung was mir auch das online spielen verwert. Die sache ist nur das ich am pc eine verbindung besitze. Meiner vermutung nach hat das etwas damit zu tun das ich mich wen ich meinen pc starte immer erst eine anmeldung im t-home center tätigen muss . Ich hoffen ihr könnt mir Helfen

Hey,

deine Vermutung scheint zu stimmen. Im Moment sind wahrscheinlich keine Einwahldaten im Modem gespeichert, sondern die Verbindung wird vom Computer aufgebaut. Wenn du eine Internet-Flatrate hast und dein Modem es unterstützt, eine beständige Leitung einzurichten, kannst du dir den T-Home-Schrott sparen. Windows-Taste + R, cmd.exe, ipconfig eingeben und dann siehst du bei „Standardgateway“ die netzwerkinterne IP-Adresse deines Modems (192.168…) Diese Adresse kannst du dann über deinen Browser ansurfen und das Modem dementsprechend einrichten. Dann sollte es auch mit der PS3 klappen.

mfg