Ps 4 aus usa nach deutschland mitnehmen

Ich bin immoment in den usa. Deshalb meine Frage. Die ps 4 erscheint in den Staaten schon am 15. November. Und in Deutschland erst am 29. November. Ist es legal diese mitzunehmen, bzw. Könnte Ich am Zoll Probleme bekommen? 
Rückflug ist der 22. November

Hallo.

Könnte Ich am Zoll Probleme bekommen? 

Sofern der gesamte Wert aller Mitbringsel unter 430 Euro liegt, gibt es keine Probleme.
Rechnung(en) aufbewahren und bei Verlangen vorzeigen.

Bei mehr als 430 Euro -> roter Ausgang am Flughafen und alles anmelden.

Siehe auch:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkeh…

Ob die PS4 hierzulande erst eine Woche später in den Handel kommt, interessiert den Zoll nicht die Bohne.

Gruß
Christian

PS: Antwort gabs nur, weil das Problem ein allgemeines ist - nächstes mal FAQ:1129 beachten!

Du könntest Probleme mit der Funktion bekommen. Schon mal darüber nachgedacht?

Netzspannung. Fernsehnorm. Kopierschutz. Länderzone Software, Dvd, Blueray. Gewährleistung. Garantie. Updates.

Nicht doch lieber 14 Tage warten?

Hallo Maci,

was ich mal gehört habe (ohne jegliche Gültigkeit !!!) ist, dass man im Herkunftsland die Mwst des Landes erstattet bekommt und hier bei uns dann komplett mit der Mwst versteuern muss. auf jeden Fall musst Du die Belege vorzeigen.

Wie auch schon erwähnt denke an die technsiche „inkompatibilität“ ob die es dann wert ist… in den USA gelten z.b. andere Gewährleistungen …willst Du dann die PS4 immer einschicken? Zeit? Fachtkosten?