Ja, ja, ich weiß, die PlayStation ist bald out! Aber ich will mir so eine dennoch zulegen, zumal es da wirklich Unmengen an Spielen für gibt. Neu will ich sie allerdings nicht kaufen, sonder mir ein gebrauchtes Gerät zulegen. Nun hat mich ein Bekannter vor einer best. Baureihe gewarnt, die wohl thermische Probleme hat. Was ist da dran und wie kann ich so ein Gerät identifizieren? Wie sieht das mit diesen Chips aus, mit denen man US- und japanische Spiele und so auf der Konsole spielen kann, wo bekommt man die/den her und muß man da auch auf Besonderheiten achten? Was darf eine gebrauchte (ich weiß, ziemlich unkonkrete Angabe) PS noch kosten?
eine niegelnagelneue ps kostet dich beim PRO MARKT nur noch 199 dm - und zum weihnachtsgeschäft fällt der preis in allen läden deutlich unter 200 dm - und du hast volle garantie drauf
chip: kauf dir die MANIAC - da sind immer anzeigen drin (achtung: umbau heißt gleichzeitig wieder garantieverlust !!)
die PSX baureihe mit den Thermoproblemen die du meinst ist die erste Generation, also die 1000 oder 1100 Serie. Am besten schauchst du das du eine PSX mit der Baureihe 5002 oder 5502 bekommst. Du must nur auf die Unterseite der PSX schauen da klebt ein Zettel und da steht rechts neben dem Sony amen eine Nummer. z.B SCPH 5502.
Du kannst entweder einen internen Chip benutzen , oder einen Externen. Der Externe funktioniert aber bei der neuen PSX Serie nicht mehr , weil da der Exteren Bus dazu fehlt.