PS Movie Card

Hallo Allerseits,
Ich habe letztlich eine Movie Card für die Playstation 1 erworben. Mit dieser kann man Video CD´s sehen. Nur ist diese leider nicht mit meiner kleinen PsOne kompatibel und wie ich sehen mußte auch nicht mit allen alten. Ein Freund hatt eine und da paßte es auch nicht.
Das Teil ist fast genauso breit wie die Playstation und wird hinten angesteckt. An dem normalen Port zum TV und dann ist noch ein recht breiter Stecker für einen paralelen nehm ich an.
Jetzt bitte keine Antworten von wegen „kauf dir doch nen DVD Player“. Darum gehts mir nicht. Ich bin ein Nostalgiefreak deshalb.
Also, wer weiß Bescheid und hat Erfahrung damit. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Calocedrus.

Fakt ist, dass an der PSone, also dem neueren, kompakteren Model einige Anschlüsse wegrationalisiert wurden.
Da kann man leider nichts dran ändern.

Gru, Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Wie schon gesagt, wurden ein paar Anschlüsse weggelassen, das bezieht sich aber nicht nur auf die kleine Schwester PSone, auch bei der großen PS1 wurden am Gehäuse umgestaltet, das lag daran, das Sony die Tatsache nicht gefallen hat, das man Schummelmodule nutzen konnte, also hat Sony da etwas getan. Es gibt also auch bei der großen PS Unterschiede an der Rückseite, welche sich in vorhandenen und nicht vorhandenen Anschlüssen zeigt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]