PS-One vs. Playstation1

Hallo!

Mal eine Frage: Vor einiger Zeit kam ja die PS One von Sony auf den Markt, nun wollte ich fragen - wo ist denn bitte der Unterschied zwischen dieser PS One und der alten Playstation 1?
Außer das Design natürlich.

Gehen alle Spiele für die normale Playstation 1 auch auf der PS One und umgekehrt?

Wenn es nämlich so ist, dann kann ich die Produktion der PS One nicht ganz nachvollziehen - nur wegen dem Design eine Konsole umzumodeln. [Okay, mit der N64 war es ja ähnlich - siehe Pikachu-Edition *gg*]

Danke!

Gruß,
Ami666

Hi
auf der PS One laüft alles, was auch auf der normalen Playstation läuft. Die sind auch von der Qualität gleich, warum die gebaut wurde weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich aus Marketing Gründen.

freak

Hiho

leider nicht ganz richtig, wenn man es genau nimmt gibt es eigentlich 3 Versionen der „normalen ( grauen )“ PSX.

1. die ganz alte Version, die kostete damals noch 599,-DM als sie brandneu war und hat hinten rechts noch einen sog. Parallelport. Diesen konnte man dazu benutzen um Schummelmodule
    ( Gameshark, Gamebuster o.ä. ) hinten in den Port einzustecken um dann manuell über ein Menü die Cheatcodes einzugeben.

2. die nächste Generation der grauen PSX, hier hat man einfach aus kostengründen den Parallelport weggelassen. Dafür gibt es dann statt des Schummelmodule CD`s mit der Software die ein solches simulieren zu kaufen.

also bis auf den Parallelport hat sich bei den ersten beiden Versionen der PSX nicht viel getan, außer das wohl einige Teile verbessert wurden ( speziell am Laufwerk ) da viele nach längeren Sessions Probleme hatten und die PSX anfing zu holpern.

1. die PS One, die unterscheide sind hier ja eindeutig sichtbar

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei den ersten Version der alten PSX gab es auch noch Cinch-Audio-Anschlüsse, die nachher wegfielen. In der ganzen PSX-Geschichte gab es jede Menge verschiedene Version 1000er, 5000er, 7000er und weas weiss ich alles. Für den User waren da nie wirklich viele Unterschiede bemerkbar. Die PS One ist einfach eine PSX in kleinerem Gewand!

Gruß Marktplatz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]