Hallo
nun ist es tatsache (siehe Artikel vorher), die DVD läuft bei meinem Neffen sauber und bei mir geht sie nicht ab einer bestimmten Stelle.
Also ist meine PS2 schuld, gereinigt habe ich auch, auch einen Spieltand weiter hinten lässt sich nicht laden.
Nun die Frage, kann ich das Spiel vom PC aus starten und an der PS2 spielen??? Ich glaube sowas geht, nur bräuchte ich eine Exakte!!! Anleitung, damit ich schnell zum Ziel komme.
Mfg Werner
Hi,
eine Lösung um Dein Spiel auf nem PC zu starten hab ich nicht.
Gehe ich richtig in der Annahme das Du eine große PS2 und Dein Neffe die kleine PS2Slim hat?
Das würde zumindest erklären, warum Dein God of War auf seiner PS2 ohne Probleme läuft. Die PS2Slim hat einen besseren Laser als die große Schwester, was somit das lesen der DVD auch mit Kratzern erleichtert.
Ich kenne das Problem mit verkratzen DVD’s ebenfalss, da meine große PS2 sich bei solchen Spielen ebenfalls festhängt, während die Spiele bei einem Freund mit PS2Slim reibungslos laufen.
Warum leihst Du Dir nicht für ein paar Tage die PS2 Deines Neffen oder wenn er God of War hat, das Spiel selbst?
Was den Spielstand angeht, lässt dieser sich generell nicht laden oder läuft das Spiel auch dann nicht weiter?
Wenn der Spielstand sich generell nicht laden lässt, scheint dieser von einer anderen God of War version zu sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
stimmt genau, ich großes er kleines PS2 hat *g*
Liegt wahrscheinlich an dem Laser, hab ich auch vermutet.
Dann muß ich die PS2s mal tauschen, denn das Spiel finde ich echt gut.
Mfg Werner
Ich habe keinen Zweifel dass das technisch möglich ist. Man muss nur wissen wie. Ich weiß es allerdings nicht.
Allerdings frage ich mich, in welchem Verhältnis der Aufwand zum Nutzen steht. Jetzt da eine nagelneue Playstation 2 SlimLine heute nicht mal mehr 140 EURO kostet:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-PS2-slim-bl…
Damit wäre das Problem gelöst, ohne irgendwelche abenteuerlichen Experimente veranstaltet zu haben.
Aber bitte, versuch’s ruhig. Aber sobald Du irgendwelche kostspieligen Arbeiten an dem Gerät vornimmst oder vornehmen lässt, lohnt sich das auf gar keinen Fall mehr.
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]