PS Vita Japan kaufen

Hallo

Sobald die PSV will ich sie mir kaufen, was muss ich beachten, wenn ich sie aus Japan kaufe…? Funtzen die Spiel, kann ich die auch auf Deutsch oder Englisch einstellen?

Sandro

Viele Games aus Japan sind nur für den japanischen Markt bestimmt und haben somit keine anderweitige Sprachunterstützung. Dazu kommen noch Regioncodes und das NTSC Format. Nur um sie schon als erster zu haben würde ich vom Kauf abraten, aber wenn du ein echter Sammler bist und auch japanische Games zockst, dann kannst du die auch getrost kaufen. Bedenke, du brauchst immer einen Stromwandler da in Japan ein anderes Stromnetz genutzt wird.

Hallo

Sobald die PSV will ich sie mir kaufen, was muss ich beachten,
wenn ich sie aus Japan kaufe…? Funtzen die Spiel, kann ich
die auch auf Deutsch oder Englisch einstellen?

PSV-Spiele sind laut Ankündigung region free, mann kann also alle Versionen abspielen (wobei Sony ja auch gern mal solche Feature wegpatcht). Die Sprache hängt dann vom einzelnen Titel ab, japanische Releases haben oft keine andere Sprache eingebaut. Ein später in D gekauftes Spiel läuft dann aber auf deutsch, genau wie mit einer hier gekauften PSV.

Den eingebauten Akku dürfte man auch so aufgeladen bekommen, hoffentlich per Multirange Netzteil, sonst per Wandler oder Bastelnetzteil.

NTSC dürfte bei einem Handheld keine Rolle spielen :smile:

Gruß, DW.