Hallo !!!
Mein Sohn möchte gerne eine PS2 haben. Ich könnte eine Gebrauchte aus dem Bekanntenkreis bekommen, stöbere aber auch bei ebay. Worauf muss ich achten ? Ich weiss, dass bei der PS1 ein Chip eingebaut werden musste, damit selbstgebrannte Spiele darauf liefen. Ist das bei der PS 2 auch so?
Gruß
Michael
Hi,
Eine Memory Card sollte auf jeden Fall, wenn nicht dabei, dazu gekauft werden, da Dein Sohn sonst die Spiele immer wieder von vorne anfangen müsste, für Spiele zu zweit brauchts natürlich auch einen zweiten Controller. Mit dem Chip ist es das gleiche wie mit der PS1, um gebrannte oder importierte Spiele spielen zu können, braucht es dazu so nen Chip.
Worauf muss ich achten ? :
Gruß
Michael
hi michael…hoffe ich schreib noch net zu spät!
ich würde dir net empfehlen eine ps2 aus dem internet zu kaufen. aber ich denke das ist bekannt dass man nie weiß was man kriegt.
wie schon gesagt BRAUCHST du eine memorycard und event. einen 2. controller. (wenn möglich ausprobieren und uf die 2 sticks achten die neigen dazu schnell defekt zu sein.)
chip: das ist die frage. spiele sind sehr teuer (aber man kriegt auch in gebraucht-shops spiele in gutem zustand 40 - 70% unter UVP) es gibt viele probleme mit dem chips da der einbau viel schwerer als bei ps1 ist. und die chips sind teuer und selten(+ einbau).
ansonsten kann man sagen das es sich rentiert die neue generation der ps2 (flat) zu kaufen. die hat den vorteil das sie schneller und leiser (kein lauter lüfter sondern kühlsystem) ist. die preise sind inzwischen eigentlich gleich.
und jetzt viel spaß dem kleien!
gruß pat (ps freak
)